Anzeige

Test der Beratungsqualität in den Filialen von Banken und Sparkassen

Kunden mit relevanten und personalisierten Erlebnissen gewinnen

0

Erfolgreich im mobilen Marketing

Aktuelle Trends, Studien und Research zum Thema Marketing

Marketing ist ein vielfältiger Themenbereich und gerade die Digitalisierung stellt die Verantwortlichen ständig vor neue Herausforderungen. Aktuelle Studien zu den wichtigsten Trends und Tendenzen finden Sie im Bank Blog.
© Shutterstock

Zur erfolgreichen Nutzung von mobilen Kanälen im Marketing gilt es, die Bedeutung zu verstehen und die spezifischen Regeln zu beachten. Ein Leitfaden zeigt, worauf es dabei ankommt.

Für das Marketing ist die wertvollste Kundenadresse der Startbildschirm eines Smartphones oder Tablets. Banken und Sparkassen sollten das Potenzial von mobilen Kanälen kennen, nutzen und ausschöpfen. Das gilt auch für die Kommunikation mit Kunden und das Marketing. Ein Leitfaden von Adobe zeigt, was den mobilen Kanal so besonders macht und wie nachhaltig er die Lebenswelt der Kunden verändert hat.

Mobile Marketing Kanäle

Fünf unterschiedliche Kanäle stehen für das mobile Marketing zur Verfügung

Vorteile des mobilen Kanals im Marketing

Über das Smartphone kann man Kunden rund um die Uhr und an nahezu jedem Ort auf der Welt erreichen. Und Kunden erwarten dies sogar. Allerdings unter einer entscheidenden Voraussetzung: Es müssen relevante und personalisierte Erlebnisse sein, um die Aufmerksamkeit zu erlangen.

Der Leitfaden zeigt, wie Unternehmen die Erwartungen der Kunden erfüllen und sogar übertreffen können. Er beschreibt die dafür nötigen Tools und Strategien, um „Mobile first“ in die Tat umzusetzen und Kunden glücklich zu machen.

Drei Regeln für die mobile Interaktion

Drei zentrale Begriffe und goldene Regeln sind für eine mobile Interaktion maßgeblich:

  • Kontext: Sorgen Sie für Relevanz mit allen mobilen Möglichkeiten.
  • Verbindung: Berücksichtigen Sie Kontext und werden Sie persönlich.
  • Häufigkeit: Inszenieren Sie Content und stimmen Sie das Timing ab.

Zum Downloadlink des Leitfadens gelangen Sie über Laterpay.

Ein Service des Bank Blogs

Der Bank Blog prüft für Sie jede Woche eine Vielzahl von Studien und stellt die für Sie relevanten hier vor. Als besonderer Service wird Ihnen die Suche nach Bezugs- und Downloadmöglichkeiten abgenommen und Sie werden direkt zur Anbieterseite weitergeleitet. Mit der Unterstützung dieses Serviceangebots unterstützen Sie auch die Berichterstattung im Bank Blog.

Viel günstiger als der Einzelkauf:

Alternativ zum Einzelkauf besteht die Möglichkeit, einen Zeitpass zu erwerben. Dieser ist wesentlich günstiger als ein Einzelkauf. Mit dem „Zeitpass Studien“ bekommen Sie vollen Zugang zu allen kostenpflichtigen Inhalten der Studienrubrik.

Für weitere Informationen und Hintergründe lesen Sie bitte den ausführlichen Beitrag zu Laterpay.

Bei Fragen und Problemen zu/mit LaterPay hilft der Laterpay-Kundendienst, viele Fragen werden auch im Help Center beantwortet.

Jetzt kaufen für 1,49EUR

1-Monats-Zeitpass Studien & Research

1 Monat Zugriff auf alle bezahlpflichtigen Inhalte im Studienbereich des Bank Blogs.

Zurück
Gültigkeit1 Monat
Zugriff aufAlle Inhalte in Kategorie Studien
Verlängerung Keine automatische Verlängerung
Preis14,75 EUR

3-Monats-Zeitpass Studien & Research

3 Monate Zugriff auf alle bezahlpflichtigen Inhalte im Studienbereich des Bank Blogs.

Zurück
Gültigkeit3 Monate
Zugriff aufAlle Inhalte in Kategorie Studien
Verlängerung Keine automatische Verlängerung
Preis34,75 EUR

6-Monats-Zeitpass Studien & Research

6 Monate Zugriff auf alle bezahlpflichtigen Inhalte im Studienbereich des Bank Blogs.

Zurück
Gültigkeit6 Monate
Zugriff aufAlle Inhalte in Kategorie Studien
Verlängerung Keine automatische Verlängerung
Preis56,75 EUR

1-Jahres-Zeitpass Studien & Research

1 Jahr Zugriff auf alle bezahlpflichtigen Inhalte im Studienbereich des Bank Blogs.

Zurück
Gültigkeit1 Jahr
Zugriff aufAlle Inhalte in Kategorie Studien
Verlängerung Keine automatische Verlängerung
Preis82,75 EUR

Code

Einlösen

Gutschein einlösen >

Anzeige

Bitte bewerten Sie den Artikel mit Hilfe der Sternchen

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (4 Stern(e), Durchschnitt: 3,75 von 5)

Danke fürs Teilen

Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring befasst sich seit über 30 Jahren beruflich mit Banken und Finanzdienstleistern. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers.Aktuell bietet er Banken und Finanzdienstleistern Dienstleistungen im Bereich (Interims)Management und Beratung/Consulting an und vertritt die Firma Meniga, einen innovativen Anbieter von White-Label-Lösungen für Persönliches Finanz Management (PFM) im deutschsprachigen Teil Europas.Darüber hinaus hält er Vorträge bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Kostenloser Newsletter für aktuelle Banking Trends

Für mehr Informationen hier klicken

Anzeige

Weihnachtswünsche für Banker