Ein Schnabeltier als Bank Maskottchen

Interessante Werbekampagne der First Direct Bank

Abonnieren Sie den kostenlosen Bank Blog Newsletter
Das Schnabeltier Barry spielt die Hauptrolle in einer Werbung der First Direct Bank

Schnabeltier Barry

Die englische First Direct Bank hat eine Marketingkampagne gestartet, um Kunden von der Einzigartigkeit ihrer Leistungen zu überzeugen. Dabei wird die zentrale Botschaft durch ein Schnabeltier vermittelt.

Partner des Bank Blogs

Berg Lund & Company ist Partner des Bank Blogs

Ein ungewöhnliches Säugetier

Das Schnabeltier (Ornithorhynchus anatinus) kommt aus Australien und unterscheidet sich von anderen Säugetieren gravierend dadurch, dass es Eier legt. Der ungewöhnliche Einzelgänger gilt als lebendes Fossil.

„Barry“ von First Direct

Warum hat die First Direct Bank dieses ungewöhnliche Tier als Maskottchen einer Marketingkampagne gewählt? Weil, so die Aussage, sie sich als „anders“ als andere Banken ansieht und damit gewissermaßen als ebenso ungewöhnlich wie einzigartig wie eben das Schnabeltier.

Schauen Sie einfach mal selbst:

Live-Video-Event: Open Banking in Zeiten von Corona

Im Live-Video-Event des Bank Blogs am 28. Oktober 2020, 11:00 Uhr berichten führende Experten über die aktuellen Entwicklungen bei Open Banking im Zeitalter der Corona-Pandemie.
Informationen und Anmeldung

Und hier können Sie auch gleich das „Making of“ diees ungewöhnlichen Werbespots sehen:

First Direct gilt als der britische Direktbank Pionier und wurde 1989 von Midland Bank gegründet, die seit 1992 Teil von HSBC ist.

 

Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring ist Herausgeber des Bank Blogs und der Finanzbranche seit über 30 Jahren beruflich verbunden. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers. Als Experte für Strategien in den Bereichen Digitalisierung, Innovation und Vertrieb ist er gefragter Referent und Moderator bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland.

Bitte bewerten Sie den Artikel mit Hilfe der Sternchen

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Geben Sie die erste Bewertung ab

Vielen Dank fürs Teilen und Weiterempfehlen


Mit dem kostenlosen Bank Blog Newsletter immer informiert bleiben:

Anzeige

1 Kommentar

  1. Ulrich Welzel
    Ulrich Welzel am

    Klasse gemacht. Das passt zum englischen Humor. In Deutschland würde ein Shitstorm folgen. Leider.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bank Blog Newsletter abonnieren

Bank Blog Newsletter abonnieren