Anzeige

Digital Banking Software für die Bank von Morgen

Die wichtigsten Trends im digitalen Marketing 2015

0

Aktuelle Marketing Studie

Aktuelle Trends, Studien und Research zum Thema Marketing

Marketing ist ein vielfältiger Themenbereich und gerade die Digitalisierung stellt die Verantwortlichen ständig vor neue Herausforderungen. Aktuelle Studien zu den wichtigsten Trends und Tendenzen finden Sie im Bank Blog.
© Shutterstock

Die Schaffung positiver Kundenerfahrungen steht derzeit im Mittelpunkt des digitalen Marketings. Eine Studie beleuchtet diesen und weitere aktuelle Trends und Tools, die Sie brauchen, um außergewöhnliche Kundenerlebnisse bieten und einen Wettbewerbsvorteil erzielen zu können.

Econsultancy und Adobe haben über 6.000 Marketingspezialisten zu den aktuellen Top Trends und Tools befragt.

In der Studie wird u.a. auf folgende Themen eingegangen:

  • Kundenerfahrungen steigen in der Bedeutung.
  • Wie die Unternehmenskultur Customer Experience fördern kann.
  • Marketing wird persönlicher und Personalisierung erfolgt kanalübergreifend.
  • Geo-Targeting als Wegweiser in eine neue mobile Ära.
  • Data-driven-Marketing: vom Schlagwort zur Fundgrube.
  • ROI-Messung bleibt spannend.

Customer Experience ist wichtigster Treiber

Demnach steht das Thema „positive Kundenerfahrung“ ganz weit oben auf der Liste.

Digitale Marketing Trends im Vergleich 2014-2015

Digitale Marketing Trends im Vergleich 2014-2015

Weitere wichtige Themen, die in dem Report behandelt werden, sind:

  • Big Data;
  • Mobile;
  • Social Media;
  • Personalisierung;
  • Content-Marketing;
  • Automation;
  • Video und

Die folgende Infografik enthält wichtige Ergebnisse der Studie im Überblick:

Infografik mit den digitalen Marketing Trends des Jahres 2015

Digitale Marketing Trends 2015 im Überblick

Zum Downloadlink zur vollständigen Studie gelangen Sie über Laterpay.

Viel günstiger als der Einzelkauf:

Alternativ zum Einzelkauf besteht die Möglichkeit, einen Zeitpass zu erwerben. Dieser ist wesentlich günstiger als ein Einzelkauf. Mit dem „Zeitpass Studien“ bekommen Sie vollen Zugang zu allen kostenpflichtigen Inhalten der Studienrubrik.

Für weitere Informationen und Hintergründe lesen Sie bitte den ausführlichen Beitrag zu Laterpay.

Bei Fragen und Problemen zu/mit LaterPay hilft der Laterpay-Kundendienst, viele Fragen werden auch im Help Center beantwortet.

Jetzt kaufen für 1,49EUR

1-Monats-Zeitpass Studien & Research

1 Monat Zugriff auf alle bezahlpflichtigen Inhalte im Studienbereich des Bank Blogs.

Zurück
Gültigkeit1 Monat
Zugriff aufAlle Inhalte in Kategorie Studien
Verlängerung Keine automatische Verlängerung
Preis14,75 EUR

3-Monats-Zeitpass Studien & Research

3 Monate Zugriff auf alle bezahlpflichtigen Inhalte im Studienbereich des Bank Blogs.

Zurück
Gültigkeit3 Monate
Zugriff aufAlle Inhalte in Kategorie Studien
Verlängerung Keine automatische Verlängerung
Preis34,75 EUR

6-Monats-Zeitpass Studien & Research

6 Monate Zugriff auf alle bezahlpflichtigen Inhalte im Studienbereich des Bank Blogs.

Zurück
Gültigkeit6 Monate
Zugriff aufAlle Inhalte in Kategorie Studien
Verlängerung Keine automatische Verlängerung
Preis56,75 EUR

1-Jahres-Zeitpass Studien & Research

1 Jahr Zugriff auf alle bezahlpflichtigen Inhalte im Studienbereich des Bank Blogs.

Zurück
Gültigkeit1 Jahr
Zugriff aufAlle Inhalte in Kategorie Studien
Verlängerung Keine automatische Verlängerung
Preis82,75 EUR

Code

Einlösen

Gutschein einlösen >

Anzeige

Bitte bewerten Sie den Artikel mit Hilfe der Sternchen

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (2 Stern(e), Durchschnitt: 5,00 von 5)

Danke fürs Teilen

Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring befasst sich seit über 30 Jahren beruflich mit Banken und Finanzdienstleistern. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers.Aktuell bietet er Banken und Finanzdienstleistern Dienstleistungen im Bereich (Interims)Management und Beratung/Consulting an und vertritt die Firma Meniga, einen innovativen Anbieter von White-Label-Lösungen für Persönliches Finanz Management (PFM) im deutschsprachigen Teil Europas.Darüber hinaus hält er Vorträge bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Kostenloser Newsletter für aktuelle Banking Trends

Für mehr Informationen hier klicken

Anzeige

Weihnachtswünsche für Banker