Die Schaffung positiver Kundenerfahrungen steht derzeit im Mittelpunkt des digitalen Marketings. Eine Studie beleuchtet diesen und weitere aktuelle Trends und Tools, die Sie brauchen, um außergewöhnliche Kundenerlebnisse bieten und einen Wettbewerbsvorteil erzielen zu können.
Econsultancy und Adobe haben über 6.000 Marketingspezialisten zu den aktuellen Top Trends und Tools befragt.
In der Studie wird u.a. auf folgende Themen eingegangen:
Kundenerfahrungen steigen in der Bedeutung.
Wie die Unternehmenskultur Customer Experience fördern kann.
Marketing wird persönlicher und Personalisierung erfolgt kanalübergreifend.
Geo-Targeting als Wegweiser in eine neue mobile Ära.
Data-driven-Marketing: vom Schlagwort zur Fundgrube.
ROI-Messung bleibt spannend.
Customer Experience ist wichtigster Treiber
Demnach steht das Thema „positive Kundenerfahrung“ ganz weit oben auf der Liste.
Digitale Marketing Trends im Vergleich 2014-2015
Weitere wichtige Themen, die in dem Report behandelt werden, sind:
Big Data;
Mobile;
Social Media;
Personalisierung;
Content-Marketing;
Automation;
Video und
Die folgende Infografik enthält wichtige Ergebnisse der Studie im Überblick:
Digitale Marketing Trends 2015 im Überblick
Zum Downloadlink zur vollständigen Studie gelangen Sie über Laterpay.
Sind Sie schon Premium-Leser?
Premium Abonnenten des Bank Blogs haben direkten kostenfreien Zugriff auf die Bezugsinformationen zur Studie.
Noch kein Premium-Leser?
Der Bank Blog prüft für Sie jede Woche eine Vielzahl von Studien und stellt die für Sie relevanten hier vor. Als besonderer Service wird Ihnen die Suche nach Bezugs- und Downloadmöglichkeiten abgenommen und Sie werden direkt zur Anbieterseite weitergeleitet. Mit der Unterstützung dieses Serviceangebots unterstützen Sie auch die Berichterstattung im Bank Blog.
Dr. Hansjörg Leichsenring ist Herausgeber des Bank Blogs und der Finanzbranche seit über 30 Jahren beruflich verbunden. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers. Als Experte für Strategien in den Bereichen Digitalisierung, Innovation und Vertrieb ist er gefragter Referent und Moderator bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland.
Bitte bewerten Sie den Artikel mit Hilfe der Sternchen
Bewertung: 5,00 Stern(e) - 2 Bewertung(en)
Vielen Dank fürs Teilen und Weiterempfehlen
Mit dem kostenlosen Bank Blog Newsletter immer informiert bleiben: