Einfach. Sicher. Gegen Geldautomatensprengungen.

Die meistgelesenen Beiträge in 2014

Top Plätze 1-5

Abonnieren Sie den kostenlosen Bank Blog Newsletter

Die Leser haben entschieden. Heute stelle ich Ihnen die Plätze 1-5 der meistgelesenen Beiträge des Bank Blog im Jahr 2014 vor. Falls Sie einen der Artikel verpasst haben, ist hier eine gute Gelegenheit, dies nachzuholen.

Top 5 Banking Trends 2014

Die Top 5 der meistgelesenen Beiträge im Bank Blog 2014
© Shutterstock

Partner des Bank Blogs

Rückblick 2014

In dieser Woche nehme ich die Gelegenheit für eine Rückschau wahr und stelle Ihnen die beliebtesten Beiträge des Bank Blogs im Jahr 2014 vor. Nach dem Blick auf die Plätze 6-10 sowie den beliebtesten Studien folgt heute nun die Liste der Top 5.

Die Top 5 in 2014

So wirbelt der digitale Strukturwandel den Finanzsektor auf

Digitaler Strukturwandel

Digitaler Strukturwandel

Die Digitalisierung der Wirtschaft und Gesellschaft schreitet voran. Längst hat der digitale Strukturwandel auch Banken und Sparkassen erfasst. Er vollzieht sich in fünf Phasen, die in sich vielfältig und komplex sind. Für Finanzinstitute kommt es auf die Sicherung von Wettbewerbsvorteilen an, wie der Gastbeitrag von Thomas Dapp zeigt.

 

 

 

Die Mobile Wallet Blase

Zu viele Anbieter von digitalen Brieftaschen, sogenannten Mobile Wallets?

Mobile Wallet?

Die elektronische Geldbörse, die sogenannte Mobile oder Digital Wallet ist einer der Zukunftsvisionen beim Thema Mobile Payment. Dabei gibt es bereits heute eine Vielzahl von Ansätzen, und, wie der Gastbeitrag von Jochen Siegert verdeutlicht, es scheint mehr Verlierer als Gewinner zu geben.

 

 

 

12 Experten zur Bankfiliale 2020

Bankfiliale 2020

Bankfiliale im Jahr 2020

Exklusiv für den Bank Blog habe ich die führenden Köpfe des deutschen Retail Banking um ein Statement zur Bankfiliale 2020 gebeten und zu meiner großen Freude haben alle geantwortet. Das Resultat ist eine spannende Vielfalt an Einschätzungen über die Zukunft des für viele Banken und Sparkassen immer noch wichtigsten Vertriebskanals.

 

 

 

Die 10 meist gesehen Werbekampagnen auf YouTube in 2013

Top 10 der YouTube Werbevideos in 2013

Top Videos 2013

Der Erfolg von Werbung lässt sich nicht immer erklären und schon gar nicht im Voraus planen. Dennoch oder gerade deshalb ist es immer wieder spannend, sich erfolgreiche Kampagnen anzusehen. Die Videos geben zudem einen spannenden Einblick in das Konzept des viralen Marketings.

 

 

 

Welche Kanäle Kunden wirklich nutzen

Kunden von Banken und Sparkassen haben heute eine Vielzahl von Möglichkeiten, mit ihrem Finanzinstitut in Kontakt zu treten

Zugangskanäle

In der Diskussion über Multi- oder Omnikanalmanagement wird immer wieder behauptet, in der Realität seien die Kunden noch gar nicht so weit. Die Erhebung einer deutschen Großbank beweist das Gegenteil: Mobil und Online dominieren in der Gunst der Kunden.

 

 

 

 

Welches war Ihr Top Artikel des Jahres 2014?

Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring ist Herausgeber des Bank Blogs und der Finanzbranche seit über 30 Jahren beruflich verbunden. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers. Als Experte für Strategien in den Bereichen Digitalisierung, Innovation und Vertrieb ist er gefragter Referent und Moderator bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland.

Vielen Dank fürs Teilen und Weiterempfehlen


Mit dem kostenlosen Bank Blog Newsletter immer informiert bleiben:

Anzeige

Get Abstract: Zusammenfassungen interessanter Businessbücher

Kommentare sind geschlossen

Bank Blog Newsletter abonnieren

Bank Blog Newsletter abonnieren