Die Dinge richtig sehen

Manchmal kommt es auf die Blickrichtung an

Abonnieren Sie den kostenlosen Bank Blog Newsletter
Auch Banker sollten nachdenken

Ab und zu ist es gut, einfach mal über etwas nachzudenken und zu reflektieren
© Shutterstock

Manchmal muss man die Dinge aus unterschiedlichen Blickrichtungen betrachten, um zu erkennen, was richtig und was falsch ist. Ein Werbespot aus den 80er Jahren macht dies mit eindrucksvollen Bildern anschaulich.

Partner des Bank Blogs

PriceHubble ist Partner des Bank Blogs

Die britische Zeitung „The Guardian“ hat 1986 mit einem bemerkenswerten Werbevideo einen der begehrten goldenen Löwen des Werbefilmfestivals in Cannes gewonnen. Es zeigt einen Skinhead, der mit scheinbar aggressivem Gesichtsausdruck rennt. Doch warum rennt er? Rennt er vor irgendetwas davon?

Schauen Sie sich das folgende nur 30 Sekunden dauernde Video an und Sie werden begreifen, was es bedeutet, die „Dinge mit anderen Augen zu sehen“.

Trends aus unterschiedlichen Blickwinkeln betrachten

Hin und wieder sollte man sich die Zeit nehmen, um in Ruhe Trends und Entwicklungen aus unterschiedlichen Blickwinkeln zu betrachten, um damit

  • zu vielfältigeren Informationen,
  • zu einem ausgewogeneren Gesamtbild,
  • zu objektiveren Bewertungen und
  • letztlich zu besseren daraus abgeleiteten Entscheidungen zu gelangen.

Was meinen Sie?

Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring ist Herausgeber des Bank Blogs und der Finanzbranche seit über 30 Jahren beruflich verbunden. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers. Als Experte für Strategien in den Bereichen Digitalisierung, Innovation und Vertrieb ist er gefragter Referent und Moderator bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland.

Vielen Dank fürs Teilen und Weiterempfehlen


Mit dem kostenlosen Bank Blog Newsletter immer informiert bleiben:

Anzeige

Get Abstract: Zusammenfassungen interessanter Businessbücher

Kommentare sind geschlossen

Bank Blog Newsletter abonnieren

Bank Blog Newsletter abonnieren