Die Dinge richtig sehen

Manchmal kommt es auf die Blickrichtung an

Auch Banker sollten nachdenken

Ab und zu ist es gut, einfach mal über etwas nachzudenken und zu reflektieren
© Shutterstock

Manchmal muss man die Dinge aus unterschiedlichen Blickrichtungen betrachten, um zu erkennen, was richtig und was falsch ist. Ein Werbespot aus den 80er Jahren macht dies mit eindrucksvollen Bildern anschaulich.

Abonnieren Sie den kostenlosen Bank Blog Newsletter

Die britische Zeitung „The Guardian“ hat 1986 mit einem bemerkenswerten Werbevideo einen der begehrten goldenen Löwen des Werbefilmfestivals in Cannes gewonnen. Es zeigt einen Skinhead, der mit scheinbar aggressivem Gesichtsausdruck rennt. Doch warum rennt er? Rennt er vor irgendetwas davon?

Partner des Bank Blogs

Avaloq ist Partner des Bank Blogs

Schauen Sie sich das folgende nur 30 Sekunden dauernde Video an und Sie werden begreifen, was es bedeutet, die „Dinge mit anderen Augen zu sehen“.

Anzeige

Fintech-Revolution Konferenz für Finanztechnologie 2019

Trends aus unterschiedlichen Blickwinkeln betrachten

Hin und wieder sollte man sich die Zeit nehmen, um in Ruhe Trends und Entwicklungen aus unterschiedlichen Blickwinkeln zu betrachten, um damit

  • zu vielfältigeren Informationen,
  • zu einem ausgewogeneren Gesamtbild,
  • zu objektiveren Bewertungen und
  • letztlich zu besseren daraus abgeleiteten Entscheidungen zu gelangen.

Was meinen Sie?

Bitte bewerten Sie den Artikel mit Hilfe der Sternchen

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Bewertung: 5,00 Stern(e) - 2 Bewertung(en)

Vielen Dank fürs Teilen und Weiterempfehlen


Mit dem kostenlosen Bank Blog Newsletter immer informiert bleiben:

Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring ist Herausgeber des Bank Blogs und der Finanzbranche seit über 30 Jahren beruflich verbunden. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers. Als Experte für Strategien in den Bereichen Digitalisierung, Innovation und Vertrieb ist er gefragter Referent und Moderator bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland.

Anzeige

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wir freuen uns, dass Sie den Bank Blog schätzen. Die hohe Qualität der Beiträge weiterhin sicherzustellen, ist uns ein wichtiges Anliegen. Qualität kostet jedoch Geld und kann nicht nur über Werbung finanziert werden. Sie können uns unterstützen, indem Sie ein Premium Abonnement des Bank Blogs abschließen. Damit sind zahlreiche Vorteile für Sie verbunden, u.a. freier Zugang zu allen kostenpflichtigen Inhalten, Werbefreiheit und schnellere Ladezeiten. Und Sie tragen dazu bei, dass wir den hohen Anspruch an unsere Arbeit auch in Zukunft halten können. Vielen Dank!

Der Bank Blog Premium

Noch kein Premium-Leser?

>>> Hier klicken <<<

Der Bank Blog Premium

Noch kein Premium-Leser?

>>> Hier klicken <<<

Bank Blog Newsletter abonnieren

Bank Blog Newsletter abonnieren