Anzeige

Test der Beratungsqualität in den Filialen von Banken und Sparkassen

Die Content-Revolution im Unternehmen

0

Neue Perspektiven durch Content-Marketing und -Strategie

Buchtipps und Leseempfehlungen für Führungskräfte und Manager

Die Bereitschaft zu lebenslangem Lernen ist als Bestandteil einer Karriere in Zeiten der Veränderung allgemein akzeptiert. Dass „Lesen bildet“ weiß schon der Volksmund. Obwohl wir alle tagtäglich viel zu viel lesen „müssen“, lesen wir wohl alle gleichzeitig auch viel zu wenig. Im Bank Blog finden Sie daher Hinweise und Empfehlungen auf interessante Bücher, die Ihnen neue Erkenntnisse und Ideen vermitteln sollen.
© Shutterstock

Warum ist guter Content heute der entscheidende Wettbewerbsvorteil? Was macht eine gute Content-Strategie und gutes Content-Marketing aus? Wie finden Sie heraus, welche Inhalte zu Ihrem Unternehmen passen? Das heute vorgestellte Buch gibt Antworten auf diese Fragen.

Content-Marketing ist das Erstellen und Verbreiten von werbefreien, und kostenlos zugänglichen Inhalten mit Mehrwert für den Adressaten. In einer vor kurzem vorgestellten Studie wurde zum einen die hohe Bedeutung von Content Marketing für den Erfolg beschrieben, zum anderen aber auch festgestellt, dass bislang noch längst nicht jedes Unternehmen eine entsprechende Strategie entwickelt hat.

Auf die Inhalte kommt es an

Content-Strategie und Content-Marketing können erheblich zu einem Erfolgs- und Effizienzschub in Unternehmen beitragen. Klaus Eck und Doris Eichmeier zeigen in ihrem Buch, wie es Unternehmen vermeiden können, Kunden mit belanglosen Inhalten zu langweilen. Inhalte, so ihr Credo, sind wichtiger als Verpackung. Sie zeigen, wie Unternehmen relevante Informationen für Kunden bereitstellen und dazu professionelles Content-Marketing betreiben können. Dazu ist eine ganzheitliche Content-Strategie notwendig, um Bestands- und Neukunden zu erreichen.

Buchtipp: Die Content-Revolution im Unternehmen

Content-Revolution

Marken müssen Medien werden!

Die Autoren beleuchten sämtliche Aspekte des Themas „Corporate Content“: Von der Produktion über das Management bis hin zum Marketing. Die Schritte auf dem Weg zu einer Content-Strategie werden detailliert und nachvollziehbar geschildert.

Das Buch bietet eine einzigartige Sammlung von Vorschlägen, Inspirationen und Praxis-Tipps und ist damit gut als Leitfaden für dieses interessante Thema geeignet.

Über die Autoren

Klaus Eck ist PR-Blogger und hat als Journalist und Redaktionsleiter für Zeitschriften wie Global Online und Werben & Verkaufen gearbeitet, bevor er sich als Berater selbständig gemacht hat.

Doris Eichmeier schreibt als Journalistin für Werben & Verkaufen und Börse online, arbeitet aber auch für Werbe- und Online-Agenturen, in der PR, im Social-Media-Management und in Marktforschungsprojekten.

Buch oder Zusammenfassung

Das Buch hat 224 Seiten und ist gut strukturiert und praxisorientiert geschrieben. Sie erhalten es u.a. bei Amazon:

Bei GetAbstract erhalten Sie die wesentlichen Inhalte des Buches in einer qualifizierten fünfseitigen Zusammenfassung. Sie sparen Zeit bzw. können sich z.B. danach entscheiden, ob Sie das Buch auch als Ganzes lesen wollen.

Falls Sie GetAbstract, den führenden Anbieter von Buchzusammenfassungen aus den Bereichen Management, Finanzen, Human Resources und Marketing, noch nicht kennen: Klicken Sie dafür einfach auf die folgende Grafik. Als Leser des Bank Blogs stehen Ihnen zwei Titel gratis zum Probelesen zur Verfügung.

Mit mehr als 9000 Businessbuch-Zusammenfassungen bietet getAbstract Ihnen das aktuellste und innovativste Denken, komprimiert in fünfseitigen Zusammenfassungen. Egal ob es darum geht, eine Kampagne zu entwerfen, Führungsqualitäten zu stärken oder neue Managementechniken zu lernen: getAbstract hat das Wissen und die Ideen, die Ihnen den entscheidenden Wettbewerbsvorteil bei der Erreichung Ihrer beruflichen Ziele verschaffen.

Übrigens bietet GetAbstract eine 30-tägige 100%-Geld-zurück-Garantie.

Anzeige

Bitte bewerten Sie den Artikel mit Hilfe der Sternchen

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (6 Stern(e), Durchschnitt: 4,67 von 5)

Danke fürs Teilen

Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring befasst sich seit über 30 Jahren beruflich mit Banken und Finanzdienstleistern. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers.Aktuell bietet er Banken und Finanzdienstleistern Dienstleistungen im Bereich (Interims)Management und Beratung/Consulting an und vertritt die Firma Meniga, einen innovativen Anbieter von White-Label-Lösungen für Persönliches Finanz Management (PFM) im deutschsprachigen Teil Europas.Darüber hinaus hält er Vorträge bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Kostenloser Newsletter für aktuelle Banking Trends

Für mehr Informationen hier klicken

Anzeige

Weihnachtswünsche für Banker