SIX Payment Services bietet moderne Zahlungslösungen

Die aktuelle Social Media Landkarte für 2015

Mehr als 250 soziale Netzwerke stehen zur Auswahl

Die richtige Strategie steht am Anfang des Wegs zum Social Media Erfolg

Der Weg zum Social Media Erfolg beginnt mit einer wirkungsvollen Strategie
© Shutterstock

Social Media ist längst Teil des Alltags von Unternehmen und Konsumenten geworden. Die Anzahl sozialer Netzwerke wächst indes immer weiter an. Eine aktuelle Übersicht zählt mehr als 250 Dienste und Applikationen.

Hier und da hört man ja, dass Social Media schon wieder out sei. Der Hype mag etwas abgeklungen sein, Teil der Realität sind soziale Medien allerdings unverändert. Der Trend ist nachhaltig und jeder, der sich damit bislang noch nicht beschäftigt hat, tut gut daran, dies schnellstens nachzuholen.

Abonnieren Sie den kostenlosen Bank Blog Newsletter

Allerdings gibt es nicht nur Facebook in der Vielfalt der sozialen Kanäle und zumindest Menschen, die sich professionell mit dem Thema beschäftigen, tun gut daran, sich immer mal wieder über den neuesten Stand zu informieren.

Ungebrochenes Wachstum sozialer Medien

Nicht nur die Nutzerzahlen steigen weltweit immer noch an. Es kommen sogar ständig neue Angebote an sozialen Netzwerken und Diensten auf den Markt. Und Bedeutung haben diese (zumindest teilweise) durchaus. Denken Sie nur Instagram oder WhatsApp.

Die Partner des Bank Blogs

Schließen Sie eine Content Marketing Partnerschaft mit dem Bank Blog

Zum dritten Mal wurde nun für 2015 eine aktualisierte Social Media Landkarte veröffentlicht. Diese enthält mehr als 250 Social Media Webseiten, Apps, Tools, mobilen Apps und sozialen Netzwerken, unterteilt in 23 Kategorien.

Das besondere, in der PDF Version sind alle Angaben direkt mit einem Link zum jeweiligen Dienst hinterlegt.

Aktuelle Social Media Übersicht für 2015

Eine aktuelle Übersicht zu sozialen Netzwerken

Zum Downloadlink zur Infografik gelangen Sie über Laterpay.

Für weitere Informationen und Hintergründe lesen Sie bitte den ausführlichen Beitrag zu Laterpay.

Bei Fragen und Problemen zu/mit LaterPay hilft der Laterpay-Kundendienst, viele Fragen werden auch im Help Center beantwortet.

Jetzt kaufen für 1,75EUR und später zahlen

Ihnen hat der Beitrag gefallen? Dann bitte ...

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Bewertung: 4,50 Stern(e) - 4 Bewertung(en)

Informiert bleiben mit dem kostenlosen Bank Blog Newsletter:

Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring befasst sich seit über 30 Jahren beruflich mit Banken und Finanzdienstleistern. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers.

Als Experte für Digitalisierung, Innovation und Vertrieb hält er Vorträge bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland und bietet Banken und Finanzdienstleistern Dienstleistungen im Bereich (Interims)Management sowie Beratung/Consulting an.

Anzeige

Hinterlassen Sie einen Kommentar