Anzeige

Zukunftssichere Zahlungslösungen durch SIX Payment Services

Der mobile Konsument und Finanzdienstleistungen

0

Vier neue Studien im Bank Blog

Der mobile Konsument und die Zukunft der Finanzdienstleistung

Mobile Konsumentin

Immer mehr Menschen nutzen das mobile Web und stellen damit auch Banken und Sparkassen vor vielfältige neue Herausforderungen. Die heute vorgestellten Studien zeigen auf, wie sich der mobile Kunde verhält und wohin er sich entwickelt.

Das Internet macht mobil

Die Nachfrage nach Smartphones und Tablets boomt und in der Folge auch das mobile Internet. Dieser Trend zur Mobilität stellt Unternehmen vor neue Herausforderungen. Dabei sind die Nutzungsgewohnheiten höchst unterschiedlich.

Der mobile Konsument

Die folgenden Studien beleuchten zum einen den mobilen Konsumenten und sein Verhalten, zum anderen gehen sie speziell auf die Zukunft von Bank- und Finanzdienstleistungen ein.

Abonnieren Sie den kostenlosen Bank Blog Newsletter

Den mobilen Konsumenten verstehen / Adobe 2013 Mobile Consumer Survey Results

Die Nutzung des mobilen Internets weist ein dramatisches Wachstum auf, das sich fortsetzen wird.  Doch wie kann dieser Trend für mehr Kundenloyalität genutzt werden?

Der globale mobile Konsument / The state of the global mobile consumer

Verbindung ist alles: Die Studie gibt einen Überblick zu den verwendeten mobilen Geräten wie auch zur Nutzung selbst.

Die Zukunft von Finanzdienstleistungen in einer mobilen Welt / Neue Einkommensströme und mehr Kundenloyalität

Das White Paper fasst eine Experten Diskussion im Rahmen der NetFinance 2013 zusammen und beschreibt den Einfluss von digitalen und mobilen Technologien auf die Finanzbranche.

Wie Mobile Banking vorangetrieben werden kann / Mobile Banking: how to drive usage and sales

McKinsey über die Möglichkeiten für Banken, Mobile Banking voran zu bringen.

Informiert bleiben mit dem kostenlosen Bank Blog Newsletter:


Bitte bewerten Sie den Artikel mit Hilfe der Sternchen

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Geben Sie die erste Bewertung ab

Danke fürs Teilen

Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring befasst sich seit über 30 Jahren beruflich mit Banken und Finanzdienstleistern. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers.Als Experte für Digitalisierung, Innovation und Vertrieb hält er Vorträge bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland und bietet Banken und Finanzdienstleistern Dienstleistungen im Bereich (Interims)Management sowie Beratung/Consulting an.

Anzeige

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Anzeige

Mit Amazon Echo die intelligente Sprachsteuerung von Alexa nutzen

" type="text/javascript">