Anzeige

Elaxy-Crealogix ist Partner für digitalen Finanzvertrieb

Brainstorming für Innovationen

0

Warum manche Geldinstitute nicht innovativ sind


1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (7 Stern(e), Durchschnitt: 4,71 von 5)

Im Zuge der Digitalisierung der Finanzdienstleistung und des Aufkommens von FinTech-Unternehmen, hat das Thema Innovation für Banken eine neue Bedeutung erlangt. Dabei werden mitunter ungewöhnliche Wege beschritten.

Banking mit einem Augenzwinkern

Lustiges, Humorvolles und mitunter auch Nachdenkliches für Banker
© Shutterstock

Innovationen sind Veränderungen durch die Umsetzung von Ideen, um Leistungen, Services, Prozesse oder Systeme zu verbessern oder durch neue zu ersetzen. Viele Kreditinstitute suchen nach solchen Möglichkeiten, insbesondere um Erträge zu erhöhen oder Kosten einzusparen.

Vielfach wird dazu die gute und altbewährte Methode des Brainstormings eingesetzt. Doch manche Teilnehmer haben den Sinn und Zweck der Übung noch nicht vollständig verinnerlicht…

Informiert bleiben mit dem kostenlosen Bank Blog Newsletter:

Brainstorming für mehr Innovation

Nicht jeder Teilnehmer eines Brainstorming für mehr Innovation will wirklich etwas verändern

Quelle: Tom Fishburne – Marketoonist


Bitte bewerten Sie den Artikel mit Hilfe der Sternchen

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (7 Stern(e), Durchschnitt: 4,71 von 5)

Danke fürs Teilen

Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring befasst sich seit über 30 Jahren beruflich mit Banken und Finanzdienstleistern. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers.Aktuell bietet er Banken und Finanzdienstleistern Dienstleistungen im Bereich (Interims)Management und Beratung/Consulting an und vertritt die Firma Meniga, einen innovativen Anbieter von White-Label-Lösungen für Persönliches Finanz Management (PFM) im deutschsprachigen Teil Europas.Darüber hinaus hält er Vorträge bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

" type="text/javascript">