Anzeige

SIX Payment Services bietet moderne Zahlungslösungen

Banken und Social Media

2

Vier neue Studien im Bank Blog

Neue Social Media Studien für Banken und Sparkassen

Banken und Social Media

Auch wenn sich Banken immer noch schwertun mit sozialen Medien, ist der Trend längst nachhaltig geworden. Die heute vorgestellten Studien geben Hinweise auf den sinnvollen und richtigen Einsatz von Social Media in Finanzinstituten.

Hintergrund

Die Versuche von Banken und Sparkassen sich bei sozialen Medien zu engagieren sind immer noch zaghaft. Dabei sind doch Kommunikation und Interaktion mit den Kunden auch im Online Bereich wichtige Voraussetzungen zur Festigung und Intensivierung der Kundenbeziehung.

Abonnieren Sie den kostenlosen Bank Blog Newsletter

Vier neue Studien

Die folgenden Studien richten sich überwiegend spezifisch an Banken und Sparkassen und geben Hinweise zum richtigen Einsatz sozialer Medien.

Finanzinstitute und Soziale Medien / Financial Institutions and Social Media

Whitepaper mit Hinweisen zum richtigen Einsatz von Social Media in Banken und Sparkassen.

Social Media ist für Banken mehr als ein Facebook-Kanal / Impact of Social Media on the Financial Services Sector

Gerade im Finanzsektor bieten soziale Medien in Verbindung mit Social CRM ungenutzte Potenziale.

Trends, Technologien, Geschäftsmodelle / Trendstudie „Zukunft der Banken 2020“

Bürokratie und Gesamtbanksteuerung sowie die Einführung neuer Technologien in der Kundenkommunikation und im Vertrieb von Bankprodukten und –services sind die größten Herausforderungen für Banken und Sparkassen.

Auf Social Media Krisen vorbereitet sein / Social Business Readiness

Vor den immer häufiger auftretenden Social Media Krisen kann man sich durch entsprechende Vorbereitung wirkungsvoll schützen.

Informiert bleiben mit dem kostenlosen Bank Blog Newsletter:


Bitte bewerten Sie den Artikel mit Hilfe der Sternchen

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Geben Sie die erste Bewertung ab

Danke fürs Teilen

Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring befasst sich seit über 30 Jahren beruflich mit Banken und Finanzdienstleistern. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers.Als Experte für Digitalisierung, Innovation und Vertrieb hält er Vorträge bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland und bietet Banken und Finanzdienstleistern Dienstleistungen im Bereich (Interims)Management sowie Beratung/Consulting an.

Anzeige

2 Kommentare

  1. Lieber Herr Dr. Leichsenring,
    ich bin über Ihre spannende Website „gestolpert“. Ich gebe gerade ein Buch für den bank-verlag heraus, das sich mit dem Thema „Reputation + Social Media in der Finanzbranche“ beschäftigt. Könnten Sie sich vorstellen,
    einen Artikel beizusteuern? Sollten Sie grundsätzlich Interesse haben, lassen Sie uns telefonieren.
    Beste Grüße, A.Kinter

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bank Blog Newsletter abonnieren

Newsletter

Anzeige