Anzeige

Strategische Finanzplanung im Private Banking der Sparkassen

Aktuelle Trends in Marketing und Public Relations

0

Drei neue Studien im Bank Blog

Trends in Marketing und Public Relations

Marketing Trends

Nicht nur Finanzinstitute müssen ihr Marketing auf verändertes Kundenverhalten neu ausrichten und anpassen. Insbesondere der Trend zur Digitalisierung schafft neue Herausforderungen.

Verändertes Kundenverhalten

Kunden verändern ihre Gewohnheiten und ihr Verhalten und in der Folge muss sich auch die Ansprache der Kunden verändern, um den gewünschten Erfolg zu bringen. Die folgende Grafik zeigt beispielhaft, was ein Internet Nutzer in den USA im Verlauf einer Stunde macht. Das Bild bei uns dürfte nicht grundsätzlich davon abweichen. Fakt ist, dass ein immer größerer Teil unserer Lebensgewohnheiten mit dem Internet verknüpft sind.

Was ein Internet Nutzer in den USA im Verlauf einer Stunde macht

Eine typische Stunde eines US Internet Nutzers

Abonnieren Sie den kostenlosen Bank Blog Newsletter

Drei neue Studien

Die folgenden Studien zeigen verschiedene Aspekte der Auswirkungen und Herausforderungen der (auch mobilen) Digitalisierung für das Marketing und das Spezialgebiet Public Relations auf.

Digitales Marketing 2013 / The 2013 Digital Marketer Report

Konsumenten sind immer mehr „online“. Damit verschwimmen zunehmend auch die Grenzen und Schnittstellen zwischen stationären und mobilen Zugriffen.

Trends für das mobile Marketing / Mobile Trends For Marketers 2013

Das mobile Internet wird von manchen nicht als reine Weiterentwicklung sondern als eigenständiger Trend gesehen. Der Report zeigt aktuelle Trends für das mobile Marketing.

Trends und Herausforderungen in der PR Industrie / Leadership in Public Relations

Die Masse und Unübersichtlichkeit verfügbarer Informationen, soziale Medien, Controlling und Krisenmanagement sind die größten Herausforderungen für Public Relations.

Informiert bleiben mit dem kostenlosen Bank Blog Newsletter:


Bitte bewerten Sie den Artikel mit Hilfe der Sternchen

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Geben Sie die erste Bewertung ab

Danke fürs Teilen

Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring befasst sich seit über 30 Jahren beruflich mit Banken und Finanzdienstleistern. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers.Als Experte für Digitalisierung, Innovation und Vertrieb hält er Vorträge bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland und bietet Banken und Finanzdienstleistern Dienstleistungen im Bereich (Interims)Management sowie Beratung/Consulting an.

Anzeige

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Kostenloser Newsletter für aktuelle Banking Trends

Für mehr Informationen hier klicken

Anzeige

Mit Amazon Echo die intelligente Sprachsteuerung von Alexa nutzen

" type="text/javascript">