Aktuelle Trends in Marketing und Public Relations

Drei neue Studien im Bank Blog

Trends in Marketing und Public Relations

Marketing Trends

Nicht nur Finanzinstitute müssen ihr Marketing auf verändertes Kundenverhalten neu ausrichten und anpassen. Insbesondere der Trend zur Digitalisierung schafft neue Herausforderungen.

Abonnieren Sie den kostenlosen Bank Blog Newsletter

Verändertes Kundenverhalten

Kunden verändern ihre Gewohnheiten und ihr Verhalten und in der Folge muss sich auch die Ansprache der Kunden verändern, um den gewünschten Erfolg zu bringen. Die folgende Grafik zeigt beispielhaft, was ein Internet Nutzer in den USA im Verlauf einer Stunde macht. Das Bild bei uns dürfte nicht grundsätzlich davon abweichen. Fakt ist, dass ein immer größerer Teil unserer Lebensgewohnheiten mit dem Internet verknüpft sind.

Partner des Bank Blogs

collectAI ist Partner des Bank Blogs
Was ein Internet Nutzer in den USA im Verlauf einer Stunde macht

Eine typische Stunde eines US Internet Nutzers

Drei neue Studien

Die folgenden Studien zeigen verschiedene Aspekte der Auswirkungen und Herausforderungen der (auch mobilen) Digitalisierung für das Marketing und das Spezialgebiet Public Relations auf.

Anzeige

Fintech-Revolution Konferenz für Finanztechnologie 2019

Digitales Marketing 2013 / The 2013 Digital Marketer Report

Konsumenten sind immer mehr „online“. Damit verschwimmen zunehmend auch die Grenzen und Schnittstellen zwischen stationären und mobilen Zugriffen.

Trends für das mobile Marketing / Mobile Trends For Marketers 2013

Das mobile Internet wird von manchen nicht als reine Weiterentwicklung sondern als eigenständiger Trend gesehen. Der Report zeigt aktuelle Trends für das mobile Marketing.

Trends und Herausforderungen in der PR Industrie / Leadership in Public Relations

Die Masse und Unübersichtlichkeit verfügbarer Informationen, soziale Medien, Controlling und Krisenmanagement sind die größten Herausforderungen für Public Relations.

Bitte bewerten Sie den Artikel mit Hilfe der Sternchen

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Geben Sie die erste Bewertung ab

Vielen Dank fürs Teilen und Weiterempfehlen


Mit dem kostenlosen Bank Blog Newsletter immer informiert bleiben:

Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring ist Herausgeber des Bank Blogs und der Finanzbranche seit über 30 Jahren beruflich verbunden. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers. Als Experte für Strategien in den Bereichen Digitalisierung, Innovation und Vertrieb ist er gefragter Referent und Moderator bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland.

Anzeige

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wir freuen uns, dass Sie den Bank Blog schätzen. Die hohe Qualität der Beiträge weiterhin sicherzustellen, ist uns ein wichtiges Anliegen. Qualität kostet jedoch Geld und kann nicht nur über Werbung finanziert werden. Sie können uns unterstützen, indem Sie ein Premium Abonnement des Bank Blogs abschließen. Damit sind zahlreiche Vorteile für Sie verbunden, u.a. freier Zugang zu allen kostenpflichtigen Inhalten, Werbefreiheit und schnellere Ladezeiten. Und Sie tragen dazu bei, dass wir den hohen Anspruch an unsere Arbeit auch in Zukunft halten können. Vielen Dank!

Der Bank Blog Premium

Noch kein Premium-Leser?

>>> Hier klicken <<<

Der Bank Blog Premium

Noch kein Premium-Leser?

>>> Hier klicken <<<

Bank Blog Newsletter abonnieren

Bank Blog Newsletter abonnieren