Anzeige

Strategische Finanzplanung im Private Banking der Sparkassen

9 Wege zur profitablen Entwicklung der Bankfiliale

0

Ein spannender Videoworkshop

Wege zur profitablen Entwicklung der Bankfiliale

Entwicklung

In Zeiten zunehmender Bedeutung des Online Banking und angesichts der neuen Herausforderung durch das Mobile Banking stehen die Filialen vielerorts mehr und mehr auf dem Prüfstand. Dabei können sie durchaus zum Ergebnis beitragen.

Entwicklung des Vertriebskanals Filiale

Vor kurzem habe ich in einer kleinen Serie über den Status quo der Bankfiliale und über die mögliche Zukunft dieses Vertriebskanals berichtet. Unter anderem bin ich dabei auch darauf eingegangen, was Banken in Puncto Filialen von Apple lernen könnten.

Weiterentwicklung der Bankfiliale

Doch wie kann man vorgehen? Im nachfolgenden Video erläutert ein Branchenexperte verschiedene Ansätze und geht dabei auf folgende Themen ein:

Abonnieren Sie den kostenlosen Bank Blog Newsletter
  • Warum Sie ein neues Geschäftsmodell und nicht nur ein neues Filialdesign benötigen.
  • Wie mit Filialen die Kanalintegration unterstützt werden kann.
  • Die Verschiebung vom Verkauf zur Unterstützung.
  • Neue Einnahmequellen aus profitabler Produktinszenierung.
  • Was Wachstum der Kundenbeziehung treibt und was nicht.
  • Werte, Vision und Engagement.
  • Lokalisierung kann beim Erfolg einer Filiale helfen oder ihn behindern.
  • Warum Sie mehr Markendifferenzierung benötigen.
  • Die perfekte Größe der Filiale der Zukunft.

Nine Ways To Evolve Your Branch Model and Improve Performance Webinar from

Fazit

Auch wenn nicht alles auf den deutschen Markt Eins-zu-Eins übertragbar ist, so lassen sich doch einige interessante Ideen und Konzepte in anderen Märkten finden, insbesondere im Hinblick auf ein attraktiveres Angebot für junge Kunden.

Informiert bleiben mit dem kostenlosen Bank Blog Newsletter:


Bitte bewerten Sie den Artikel mit Hilfe der Sternchen

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Bewertung: 1,00 Stern(e) - 1 Bewertung(en)

Danke fürs Teilen

Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring befasst sich seit über 30 Jahren beruflich mit Banken und Finanzdienstleistern. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers.Als Experte für Digitalisierung, Innovation und Vertrieb hält er Vorträge bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland und bietet Banken und Finanzdienstleistern Dienstleistungen im Bereich (Interims)Management sowie Beratung/Consulting an.

Anzeige

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Kostenloser Newsletter für aktuelle Banking Trends

Für mehr Informationen hier klicken

Anzeige

Mit Amazon Echo die intelligente Sprachsteuerung von Alexa nutzen

" type="text/javascript">