Anzeige

Elaxy-Crealogix ist Partner für digitalen Finanzvertrieb

2014 – Das Jahr der Digitalisierung

0

Neue Social Media Studie

Aktuelle Trends, Studien und Research zu Social Media

Social Media wird von Finanzdienstleistern häufig missverstanden und in seinen Anwendungsmöglichkeiten oft verkannt. Dabei sind die Kunden egal ob Privatkunden oder Unternehmen längst dabei und aktiv. Im Bank Blog finden Sie aktuelle Studien rund um diesen vielseitigen Trend.
© Shutterstock

Digitalisierung und soziale Medien stellen viele Unternehmen vor neue Herausforderungen. Ein vor kurzem erschienenes Praxishandbuch soll bei den anstehenden Herausforderungen helfen und unterstützende Hinweise geben.

Die zunehmende Digitalisierung verlangt von Unternehmen den Mut zum Wandel und die Bereitschaft, überlebte Geschäftsmodelle radikal infrage zu stellen. Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) hat dazu mehr als 25 Expertinnen und Experten zu Wort kommen lassen und zeigt in verschiedenen Beiträgen und Fallstudien Beispiele von Unternehmen auf, die diesen Aufbruch bereits gewagt haben. Der Informationsband soll helfen, Hemmnisse zu überwinden und den eigenen Weg in die digitalisierte Welt zu finden.

Social Media und Digitalisierung

Folgende Themen werden behandelt:

Abonnieren Sie den kostenlosen Bank Blog Newsletter

Herausforderung Digitalisierung

Unternehmen im Wandel, Auswirkungen von Digitalisierung und Social Media, Aktuelle Fakten zum Einsatz von Social Media in Deutschland.

Chance für Kundengewinnung und Markenbekanntheit

Warum Social-Media-Marketing (fast) immer sinnvoll ist, Markenpositionierung im Web – darauf kommt es an, Fallstudien.

Kundenbindung dank Dialog

Kundenbetreuung 3.0, Service und Support in Social Media, Themen-Communitys einsetzen: Nutzeraktivierung versus lokale Nähe, Fallstudien.

Verbesserung von Prozessen mithilfe passender Tools

Social-Media-Technologien im Überblick, „CRM goes social“, Integration um jeden Preis?, Fallstudien.

Social-Media-Kompetenzen – Human-Resource-Optimierung

Der ideale Social-Media-Verantwortliche, Eigene Social-Media-Ressourcen vs. Dienstleistung von Agenturen.

Akzeptanz in der Öffentlichkeit und Krisenfestigkeit

Krisenmanagement – Warum es damit meist keine Krise mehr gibt, Reputationsmanagement 3.0 – keine Angst vor Social Media.

Basiskompetenz Social Media

Social Media Monitoring und Analytics – Erfolge sichtbar machen, Wichtige rechtliche Herausforderungen im Einsatz von Social Media, Rechtliche Aspekte des Social-Media-Marketings.

Social Media Kompass 2014/2015

Social Media Kompass

Zum Downloadlink zur Studie gelangen Sie über Laterpay.

Viel günstiger als der Einzelkauf:

Alternativ zum Einzelkauf besteht die Möglichkeit, einen Zeitpass zu erwerben. Dieser ist wesentlich günstiger als ein Einzelkauf. Mit dem „Zeitpass Studien“ bekommen Sie vollen Zugang zu allen kostenpflichtigen Inhalten der Studienrubrik.

Für weitere Informationen und Hintergründe lesen Sie bitte den ausführlichen Beitrag zu Laterpay.

Bei Fragen und Problemen zu/mit LaterPay hilft der Laterpay-Kundendienst, viele Fragen werden auch im Help Center beantwortet.

Jetzt kaufen für 1,49EUR

1-Jahres-Zeitpass Studien & Research

1 Jahr Zugriff auf alle bezahlpflichtigen Inhalte im Studienbereich des Bank Blogs.

Zurück

Gültigkeit1 Jahr
Zugriff aufAlle Inhalte in Kategorie Studien
Verlängert sich Keine automatische Verlängerung
Preis98,75 EUR

Monats-Abo Studien

1 Monat Zugriff auf alle bezahlpflichtigen Inhalte im Studienbereich des Bank Blogs.

Zurück

Gültigkeit1 Monat
Zugriff aufAlle Inhalte in Kategorie Studien
Verlängert sichNach 1 Monat
Preis9,75 EUR
Kündigung Jederzeit kündbar

Code

Einlösen

Gutschein einlösen >

Informiert bleiben mit dem kostenlosen Bank Blog Newsletter:


Bitte bewerten Sie den Artikel mit Hilfe der Sternchen

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Bewertung: 4,40 Stern(e) - 5 Bewertung(en)

Danke fürs Teilen

Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring befasst sich seit über 30 Jahren beruflich mit Banken und Finanzdienstleistern. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers.Aktuell bietet er Banken und Finanzdienstleistern Dienstleistungen im Bereich (Interims)Management und Beratung/Consulting an und vertritt die Firma Meniga, einen innovativen Anbieter von White-Label-Lösungen für Persönliches Finanz Management (PFM) im deutschsprachigen Teil Europas.Darüber hinaus hält er Vorträge bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland.

Anzeige

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Kostenloser Newsletter für aktuelle Banking Trends

Für mehr Informationen hier klicken

Anzeige

Mit Amazon Echo die intelligente Sprachsteuerung von Alexa nutzen

" type="text/javascript">