Einfach. Sicher. Gegen Geldautomatensprengungen.

10 motivierende Zitate von Steve Jobs

Wie man nachhaltig erfolgreich sein kann

Abonnieren Sie den kostenlosen Bank Blog Newsletter

Steve Jobs war ein herausragender Innovator und Manager. Auch wenn er als Führungskraft nicht immer unumstritten war, seine Erfolge sind es zweifelsfrei und die hätte er nicht ohne eine motivierte Mannschaft erreichen können. Zehn inspirierende Zitate zeigen, woher er seine Kraft und Motivation nahm.

Steve Jobs war ein bemerkenswerter Visionär und Innovator

Steve Jobs (1955-2011) war ein bemerkenswerter Visionär und Innovator.

Partner des Bank Blogs

Deloitte ist Partner des Bank Blogs

Motivation kommt von innen, kann aber von außen angeregt und unterstützt werden. Manchmal hilft zur Selbstmotivation auch ein einfacher inspirierender Satz.

Im folgenden Video sehen Sie zehn anregende und motivierende Zitate von Steve Jobs, der es geschafft hat, Apple aus einer Krise heraus zu einem der wertvollsten Unternehmen der Welt zu machen.

10 inspirierende Zitate von Steve Jobs

Und hier lesen Sie die deutsche Übersetzung:

  1. „Qualität ist wichtiger als Quantität. Ein „Home Run“ ist viel besser als zwei „Double Plays“.
  2. „Wenn Du es bis jetzt noch nicht gefunden hast, suche weiter. Gebe nicht auf. Wie bei allen Herzensangelegenheiten wirst Du es merken, wenn Du es gefunden hast. Und wie jede großartige Beziehung, wird es von Jahr zu Jahr immer besser und besser.“
  3. „Wenn heute der letzte Tag meines Lebens wäre, würde ich das tun wollen, was ich für heute geplant habe? Wenn die Antwort auf diese Frage zu viele Tage hintereinander „Nein“ ist, dann weiß ich, ich muss etwas ändern.“
  4. „An den eigenen Tod zu denken, ist der beste Ausweg den ich kenne, um der Falle zu entgehen, zu glauben, man hätte etwas zu verlieren.“
  5. „Der reichste Mann auf dem Friedhof zu sein, ist mir nicht wichtig. Abends ins Bett zu gehen und sagen zu können, dass wir etwas Wundervolles vollbracht haben, das ist es, was mir wichtig ist.“
  6. „Ich bin davon überzeugt, dass ungefähr die Hälfte dessen, was den Unterschied zwischen erfolgreichen und nicht-erfolgreichen Unternehmern ausmacht, reine Beharrlichkeit ist.“
  7. „Habt den Mut, Eurem Herzen und Eurem Gefühl zu folgen, denn die wissen bereits, was ihr wirklich werden wollt.“
  8. „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“
  9. „Bleibt hungrig, bleibt unvernünftig.“
  10. „Menschen, die verrückt genug sind zu denken, sie könnten die Welt verändern, sind diejenigen, die es auch tun.“

Wie denken Sie über Inspiration, Innovation und Erfolg?

Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring ist Herausgeber des Bank Blogs und der Finanzbranche seit über 30 Jahren beruflich verbunden. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers. Als Experte für Strategien in den Bereichen Digitalisierung, Innovation und Vertrieb ist er gefragter Referent und Moderator bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland.

Vielen Dank fürs Teilen und Weiterempfehlen


Mit dem kostenlosen Bank Blog Newsletter immer informiert bleiben:

Anzeige

Get Abstract: Zusammenfassungen interessanter Businessbücher

Kommentare sind geschlossen

Bank Blog Newsletter abonnieren

Bank Blog Newsletter abonnieren