Maßgeschneiderte Digitalisierung der Kundenberatung

Zur Psychologie sozialer Netzwerke – Infografik

Warum Social Media erfolgreich ist

Die Psychologie sozialer Netzwerke und Social Media ist relevant für das Marketing von Bank und Sparkasse

Social Media Psychologie

Soziale Medien verbreiten sich immer mehr. Dabei gibt es vielschichtige Nutzungsmotive. Dass dies auch etwas mit Psychologie zu tun hat, macht die heute vorgestellte Infografik deutlich.

Abonnieren Sie den kostenlosen Bank Blog Newsletter
Infografik zur Psychologie sozialer Netzwerke

Psychologie sozialer Netzwerke

Partner des Bank Blogs

Crealogix ist Partner des Bank Blogs

Quelle: psychologydegree.net

Bitte bewerten Sie den Artikel mit Hilfe der Sternchen

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Geben Sie die erste Bewertung ab

Vielen Dank fürs Teilen und Weiterempfehlen


Bank Blog Newsletter abonnieren und keinen Trend mehr verpassen!

Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring ist Herausgeber des Bank Blogs und ist der Finanzbranche seit über 30 Jahren beruflich verbunden. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers. Als Experte für Strategien in den Bereichen Digitalisierung, Innovation und Vertrieb ist er gefragter Referent und Moderator bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland.

Anzeige

4 Kommentare

  1. Avatar

    Und ? Was meinen Sie, sind die Menschen soooo von sich bessessen und geil nach Aufmerksamkeit, dass sie die 2 USD für’s Highlighting bezahlen und die facebook-Aktie stabilisieren helfen ?

    Ich glaube ja. Viele wollen ihre fünf Minuten Ruhm.

  2. Avatar

    Es gab ja vor kurzem mal eine andere Befragung, die besagte, dass für manche Facebook Posting die selben Symptome der Erregung wie Sex verursachen würde. Vermutlich fühlen wir uns alle ganz wohl dabei, anderen etwas mitzuteilen. Der eine mehr, der andere weniger :-)

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bank Blog Newsletter abonnieren

Bank Blog Newsletter abonnieren