Zerstören neue Bezahlformen das Weihnachtsfest?

Twitter-Shitstorm für PayPal

Ist das Weihnachtsfest durch Online Shopping in Gefahr?

Zerstört PayPal mit seinem Werbespot den Glauben an den Weihnachtsmann?
© Shutterstock

Zerstört der aktuelle PayPal-Spot den Glauben an den Weihnachtsmann? Viele Eltern scheinen dies jedenfalls so zu sehen und attackieren den Bezahldienst massiv auf sozialen Kanälen.

Abonnieren Sie den kostenlosen Bank Blog Newsletter

Der US-Finanzdienstleister PayPal hat mit seinem aktuellen Werbespot zur einfachen Bestellung und Bezahlung von Geschenken via Internet-Shopping den Unmut zahlreicher Eltern auf sich gezogen. „Der Zauber um das Weihnachtsfest ist ruiniert, danke PayPal!“, empören sich User auf Twitter. Unter dem Hashtag #PaypalAdvert ist so etwas wie ein mittelschwerer Shitstorm losgebrochen.

Partner des Bank Blogs

Horváth & Partners ist Partner des Bank Blogs

Hier eine kleine Auswahl:

PayPals Shitstorm auf Twitter

Eine kleine Auswahl zu #PaypalAdvert

Online-Shopping statt volle Tüten

In dem Werbespot sind zwei kleine Jungen zu sehen, die annehmen, das Weihnachtsfest fände dieses Jahr nicht statt, da sie ihre Eltern nie mit prallen Einkaufstüten und Päckchen vom Einkaufen zurückkommen gesehen haben. Bei kritischer Betrachtung, ist natürlich bereits diese Vermutung des Einkaufens durch die Eltern eine Abkehr vom Glauben an den Weihnachtsmann.

Eigentlich sollten durch den Spot die Vorteile einer einfachen Abarbeitung der Wunschzettel im Internet und dem anschließenden Zahlvorgang mit PayPal dargestellt werden. Dass Eltern dagegen Sturm laufen, konnte man wohl eher nicht voraussehen.

Umfrgae Kreditprozesse der Zukunft

Was meinen Sie dazu?

Ist der Glaube an den Weihnachtsmann durch Shopping und Bezahlen im Internet in Gefahr?

Ergebnisse anzeigen

Loading ... Loading ...

Bitte bewerten Sie den Artikel mit Hilfe der Sternchen

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Bewertung: 5,00 Stern(e) - 1 Bewertung(en)

Vielen Dank fürs Teilen und Weiterempfehlen


Mit dem kostenlosen Bank Blog Newsletter immer informiert bleiben:

Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring ist Herausgeber des Bank Blogs und der Finanzbranche seit über 30 Jahren beruflich verbunden. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers. Als Experte für Strategien in den Bereichen Digitalisierung, Innovation und Vertrieb ist er gefragter Referent und Moderator bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland.

Anzeige

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wir freuen uns, dass Sie den Bank Blog schätzen. Die hohe Qualität der Beiträge weiterhin sicherzustellen, ist uns ein wichtiges Anliegen. Qualität kostet jedoch Geld und kann nicht nur über Werbung finanziert werden. Sie können uns unterstützen, indem Sie ein Premium Abonnement des Bank Blogs abschließen. Damit sind zahlreiche Vorteile für Sie verbunden, u.a. freier Zugang zu allen kostenpflichtigen Inhalten, Werbefreiheit und schnellere Ladezeiten. Und Sie tragen dazu bei, dass wir den hohen Anspruch an unsere Arbeit auch in Zukunft halten können. Vielen Dank!

Der Bank Blog Premium

Noch kein Premium-Leser?

>>> Hier klicken <<<

Der Bank Blog Premium

Noch kein Premium-Leser?

>>> Hier klicken <<<

Bank Blog Newsletter abonnieren

Bank Blog Newsletter abonnieren