Anzeige

SIX Payment Services bietet moderne Zahlungslösungen

Wir müssen unseren Kundenservice verbessern

0

Auch in Bestandskunden muss investiert werden

Banking mit einem Augenzwinkern

Lustiges, humorvolles und mitunter auch nachdenkliches für Banker
© Shutterstock

Kundenservice ist gerade für Finanzdienstleister ein wichtiges Thema. Oft wird viel Geld für die Gewinnung von Neukunden ausgegeben, welches dann an anderer Stelle fehlt, wie der heutige Wochenend-Cartoon zeigt.

Wer kennt sie nicht, die zahlreichen Aktionen zur Gewinnung von Neukunden: Geldprämien, Tankgutscheine und mehr werden großzügig verteilt. Derweil bliebt der Service für diejenigen, die bereits Kunde sind, mitunter auf der Strecke.

Abonnieren Sie den kostenlosen Bank Blog Newsletter
Kundenservice ist wichtig für Banken

Guter Service für Bestandskunden ist mindestens so wichtig, wie die Akquisition von neuen Kunden
© Tom Fishburne

 

Informiert bleiben mit dem kostenlosen Bank Blog Newsletter:


Bitte bewerten Sie den Artikel mit Hilfe der Sternchen

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Bewertung: 3,40 Stern(e) - 5 Bewertung(en)

Danke fürs Teilen

Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring befasst sich seit über 30 Jahren beruflich mit Banken und Finanzdienstleistern. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers.Als Experte für Digitalisierung, Innovation und Vertrieb hält er Vorträge bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland und bietet Banken und Finanzdienstleistern Dienstleistungen im Bereich (Interims)Management sowie Beratung/Consulting an.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bank Blog Newsletter abonnieren

Newsletter

Anzeige

120x600 Weihnachten