Anzeige

Digital Banking Software für die Bank von Morgen

Wie Unternehmen Markenbotschafter für sich gewinnen

1

Aktuelle Marketing Studie und Infografik

Aktuelle Trends, Studien und Research zum Thema Marketing

Marketing ist ein vielfältiger Themenbereich und gerade die Digitalisierung stellt die Verantwortlichen ständig vor neue Herausforderungen. Aktuelle Studien zu den wichtigsten Trends und Tendenzen finden Sie im Bank Blog.
© Shutterstock

Im Rahmen eines erfolgreichen Content- und Social-Media-Marketings ist das Erreichen und Gewinnen von Markenbotschaftern ein wichtiger Baustein. Eine Infografik enthält die wichtigsten Ergebnisse einer aktuellen Studie und zeigt, worauf zu achten ist.

Auf der Vielzahl der verfügbaren Social Media Kanäle wie Facebook, Twitter, Instagram, YouTube und Co. gibt es ausgesprochen einflussreiche Nutzer, sogenannte Influencer Sie verfügen nicht nur über eine hohe Reichweite, sondern sind auch Meinungsbildner mit Einfluss.

Gelingt es Unternehmen, sie als Markenbotschafter zu erreichen und einzuspannen, kann damit das eigene Marketing erheblich aufgewertet werden.

Unternehmen wollen Influencer erreichen

Augure hat im Rahmen einer Studie mehr als 600 Marketing und PR Verantwortliche aus 32 Ländern und 30 unterschiedlichen Branchen zu ihren Aktivitäten im Bereich Influencer Marketing befragt. Demnach planen 84 % der Befragten in 2015 mindestens eine Kampagne mit Influencern durchzuführen. 33 % der Befragten planen, dazu ihr Budget zu erhöhen.

Doch wie effektiv sind die Strategien? Welches sind die am häufigsten verwendeten Kanäle, Inhalte und Interaktionsstrategien? Und wie sollten Unternehmen organisiert sein, um diese neue Herausforderung in der bestmöglichen Weise erfolgreiche zu bewältigen?

Die Studie untersucht dazu

  • die Wirksamkeit und Herausforderungen von Influencer Marketing;
  • die Bedeutung von Inhalten (Content);
  • die Motivation von Influencern;
  • die Frage, ob einer Zusammenarbeit bezahlt wird oder nicht;
  • die organisatorische Verantwortlichkeit für die Zusammenarbeit.

Die folgende Infografik stellt die wesentlichen Ergebnisse im Überblick dar:

Aufmerksamkeit für die Marke durch Influencer Management

Der aktuelle Stand des Influencer Managements

 

Quelle: Augure

Zur Bezugsmöglichkeit der Studie mit den detaillierten Ergebnissen und Handlungsempfehlungen gelangen Sie über Laterpay.

Viel günstiger als der Einzelkauf:

Alternativ zum Einzelkauf besteht die Möglichkeit, einen Zeitpass zu erwerben. Dieser ist wesentlich günstiger als ein Einzelkauf. Mit dem „Zeitpass Studien“ bekommen Sie vollen Zugang zu allen kostenpflichtigen Inhalten der Studienrubrik.

Für weitere Informationen und Hintergründe lesen Sie bitte den ausführlichen Beitrag zu Laterpay.

Bei Fragen und Problemen zu/mit LaterPay hilft der Laterpay-Kundendienst, viele Fragen werden auch im Help Center beantwortet.

Jetzt kaufen für 1,49EUR

1-Monats-Zeitpass Studien & Research

1 Monat Zugriff auf alle bezahlpflichtigen Inhalte im Studienbereich des Bank Blogs.

Zurück
Gültigkeit1 Monat
Zugriff aufAlle Inhalte in Kategorie Studien
Verlängerung Keine automatische Verlängerung
Preis14,75 EUR

3-Monats-Zeitpass Studien & Research

3 Monate Zugriff auf alle bezahlpflichtigen Inhalte im Studienbereich des Bank Blogs.

Zurück
Gültigkeit3 Monate
Zugriff aufAlle Inhalte in Kategorie Studien
Verlängerung Keine automatische Verlängerung
Preis34,75 EUR

6-Monats-Zeitpass Studien & Research

6 Monate Zugriff auf alle bezahlpflichtigen Inhalte im Studienbereich des Bank Blogs.

Zurück
Gültigkeit6 Monate
Zugriff aufAlle Inhalte in Kategorie Studien
Verlängerung Keine automatische Verlängerung
Preis56,75 EUR

1-Jahres-Zeitpass Studien & Research

1 Jahr Zugriff auf alle bezahlpflichtigen Inhalte im Studienbereich des Bank Blogs.

Zurück
Gültigkeit1 Jahr
Zugriff aufAlle Inhalte in Kategorie Studien
Verlängerung Keine automatische Verlängerung
Preis82,75 EUR

Code

Einlösen

Gutschein einlösen >

Anzeige

Bitte bewerten Sie den Artikel mit Hilfe der Sternchen

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (4 Stern(e), Durchschnitt: 4,50 von 5)

Danke fürs Teilen

Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring befasst sich seit über 30 Jahren beruflich mit Banken und Finanzdienstleistern. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers.Aktuell bietet er Banken und Finanzdienstleistern Dienstleistungen im Bereich (Interims)Management und Beratung/Consulting an und vertritt die Firma Meniga, einen innovativen Anbieter von White-Label-Lösungen für Persönliches Finanz Management (PFM) im deutschsprachigen Teil Europas.Darüber hinaus hält er Vorträge bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland.

1 Kommentar

  1. Eine interessante Studie zum Thema Influencer Marketing. Persönlich denke ich, dass dieses Thema neben Blogger Relations Unternehmen und Marken in Zukunft stärker beschäftigen wird. Grund liegt in der steigenden Zahl von Content und Social-Media-Plattformen.

    Beste Grüße

    Ralph

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Kostenloser Newsletter für aktuelle Banking Trends

Für mehr Informationen hier klicken

Anzeige

Weihnachtswünsche für Banker