Einfach. Sicher. Gegen Geldautomatensprengungen.

Wie Sie Mütter auf sozialen Netzwerken erreichen – Infografik

Mehr Erfolg bei einer wichtige Zielgruppe

Abonnieren Sie den kostenlosen Bank Blog Newsletter
Wie die Zielgruppe Mütter auf sozialen Kanälen erreicht werden kann

Mütter und Social Media

Frauen im Allgemeinen und Mütter im Besonderen sind eine interessante weil kaufstarke Zielgruppe, um die sich auch Banken und Sparkassen Gedanken machen sollten. Die vorgestellte Infografik zeigt, worauf es ankommt.

Partner des Bank Blogs

PriceHubble ist Partner des Bank Blogs

Attraktive Zielgruppe

Die Zielgruppe Frau ist nicht nur besonders attraktiv sondern mindestens ebenso anspruchsvoll. Dies belegen z.B. Studien, die sich mit unterschiedlichen Kundentypen befassen.

Besonders attraktiv ist die Zielgruppe der Mütter, da diese viele Kaufentscheidungen nicht nur für sich selbst, sondern für ihre ganze Familie treffen und damit in der Regel einen höheren Umsatz generieren. Hinzu kommt, dass insbesondere diese Zielgruppe in hohem Maß affin für das Internet und soziale Netzwerke ist.

Infografik Mütter und Social Media

Die folgende Infografik veranschaulicht die Erfolgsgeheimnisse, wie Mütter zum Ausprobieren, Kaufen und zum Markenengagement überzeugt werden können.

Wie Sie Mütter via Social Media Netzwerken erreichen

Wie man Mütter als Markenbotschafter gewinnen kann

Quelle: Punchlab

 

Im Studienteil finden Sie ein zusätzliches Whitepaper zum Thema „Mütter auf sozialen Kanälen
erreichen
“ das Ihnen weitere Details aufzeigt,, u.a.

  • Welche Kanäle Mütter nutzen, um sich über Angebote und Empfehlungen zu informieren.
  • Was Mütter motiviert, Produkte zu kaufen und sich für diese zu engagieren und sie weiter zu empfehlen.
  • Wie Mütter zu Markenbotschaftern werden.
  • Wie Bonus- und Loyalitätsprogramme unterstützen können.

Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring ist Herausgeber des Bank Blogs und der Finanzbranche seit über 30 Jahren beruflich verbunden. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers. Als Experte für Strategien in den Bereichen Digitalisierung, Innovation und Vertrieb ist er gefragter Referent und Moderator bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland.

Vielen Dank fürs Teilen und Weiterempfehlen


Mit dem kostenlosen Bank Blog Newsletter immer informiert bleiben:

Anzeige

Get Abstract: Zusammenfassungen interessanter Businessbücher

Kommentare sind geschlossen

Bank Blog Newsletter abonnieren

Bank Blog Newsletter abonnieren