Anzeige

Strategische Finanzplanung im Private Banking der Sparkassen

Wie Sie Mütter auf sozialen Netzwerken erreichen – Infografik

0

Mehr Erfolg bei einer wichtige Zielgruppe

Wie die Zielgruppe Mütter auf sozialen Kanälen erreicht werden kann

Mütter und Social Media

Frauen im Allgemeinen und Mütter im Besonderen sind eine interessante weil kaufstarke Zielgruppe, um die sich auch Banken und Sparkassen Gedanken machen sollten. Die vorgestellte Infografik zeigt, worauf es ankommt.

Attraktive Zielgruppe

Die Zielgruppe Frau ist nicht nur besonders attraktiv sondern mindestens ebenso anspruchsvoll. Dies belegen z.B. Studien, die sich mit unterschiedlichen Kundentypen befassen.

Besonders attraktiv ist die Zielgruppe der Mütter, da diese viele Kaufentscheidungen nicht nur für sich selbst, sondern für ihre ganze Familie treffen und damit in der Regel einen höheren Umsatz generieren. Hinzu kommt, dass insbesondere diese Zielgruppe in hohem Maß affin für das Internet und soziale Netzwerke ist.

Abonnieren Sie den kostenlosen Bank Blog Newsletter

Infografik Mütter und Social Media

Die folgende Infografik veranschaulicht die Erfolgsgeheimnisse, wie Mütter zum Ausprobieren, Kaufen und zum Markenengagement überzeugt werden können.

Wie Sie Mütter via Social Media Netzwerken erreichen

Wie man Mütter als Markenbotschafter gewinnen kann

Quelle: Punchlab

 

Im Studienteil finden Sie ein zusätzliches Whitepaper zum Thema „Mütter auf sozialen Kanälen
erreichen
“ das Ihnen weitere Details aufzeigt,, u.a.

  • Welche Kanäle Mütter nutzen, um sich über Angebote und Empfehlungen zu informieren.
  • Was Mütter motiviert, Produkte zu kaufen und sich für diese zu engagieren und sie weiter zu empfehlen.
  • Wie Mütter zu Markenbotschaftern werden.
  • Wie Bonus- und Loyalitätsprogramme unterstützen können.

Informiert bleiben mit dem kostenlosen Bank Blog Newsletter:


Bitte bewerten Sie den Artikel mit Hilfe der Sternchen

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Bewertung: 5,00 Stern(e) - 1 Bewertung(en)

Danke fürs Teilen

Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring befasst sich seit über 30 Jahren beruflich mit Banken und Finanzdienstleistern. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers.Als Experte für Digitalisierung, Innovation und Vertrieb hält er Vorträge bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland und bietet Banken und Finanzdienstleistern Dienstleistungen im Bereich (Interims)Management sowie Beratung/Consulting an.

Anzeige

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Kostenloser Newsletter für aktuelle Banking Trends

Für mehr Informationen hier klicken

Anzeige

Mit Amazon Echo die intelligente Sprachsteuerung von Alexa nutzen

" type="text/javascript">