Was Menschen mit ihrem Smartphone wirklich machen

Sieben mobile Nutzungsarten

Über mobile Nutzungsgewohnheiten der Konsumenten mit dem Smartphone

Mobile im Web

Es ist eine weit verbreitete Illusion, dass die mobile Nutzung von Smartphones immer gleichzusetzen ist mit „unterwegs sein“. Wie Menschen ihr Smartphone tatsächlich nutzen, zeigt die heute vorgestellte Infografik.

Abonnieren Sie den kostenlosen Bank Blog Newsletter

Mobile bedeutet nicht unterwegs

Marketingfachleute schwärmen von den neuen Möglichkeiten, die sich aus der mobilen Erreichbarkeit der Kunden ergeben. Der Haken daran ist, dass rund 70% der Nutzung zu Hause erfolgt und eben nicht von unterwegs.

Partner des Bank Blogs

Hootsuiteist Partner des Bank Blogs

Infografik zur Smartphone Nutzung

Die Tätigkeiten, zu denen die Menschen ihr Smartphone nutzen lassen sich in sieben Kategorien einteilen. Die heute vorgestellte Infografik zeigt Anteil und monatliche Nutzungsdauer dieser Bereich anschaulich auf.

7 Arten, wie Konsumenten ihr Smartphone nutzen

Wie Menschen Ihr Smartphone wirklich nutzen

Anzeige

Fintech-Revolution Konferenz für Finanztechnologie 2019

Quelle: CMO

 

 

Wie sehen Ihre persönlichen Nutzungsgewohnheiten aus? Ich freue mich auf Ihren Kommentar.

Bitte bewerten Sie den Artikel mit Hilfe der Sternchen

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Geben Sie die erste Bewertung ab

Vielen Dank fürs Teilen und Weiterempfehlen


Mit dem kostenlosen Bank Blog Newsletter immer informiert bleiben:

Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring ist Herausgeber des Bank Blogs und der Finanzbranche seit über 30 Jahren beruflich verbunden. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers. Als Experte für Strategien in den Bereichen Digitalisierung, Innovation und Vertrieb ist er gefragter Referent und Moderator bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland.

Anzeige

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wir freuen uns, dass Sie den Bank Blog schätzen. Die hohe Qualität der Beiträge weiterhin sicherzustellen, ist uns ein wichtiges Anliegen. Qualität kostet jedoch Geld und kann nicht nur über Werbung finanziert werden. Sie können uns unterstützen, indem Sie ein Premium Abonnement des Bank Blogs abschließen. Damit sind zahlreiche Vorteile für Sie verbunden, u.a. freier Zugang zu allen kostenpflichtigen Inhalten, Werbefreiheit und schnellere Ladezeiten. Und Sie tragen dazu bei, dass wir den hohen Anspruch an unsere Arbeit auch in Zukunft halten können. Vielen Dank!

Der Bank Blog Premium

Noch kein Premium-Leser?

>>> Hier klicken <<<

Der Bank Blog Premium

Noch kein Premium-Leser?

>>> Hier klicken <<<

Bank Blog Newsletter abonnieren

Bank Blog Newsletter abonnieren