Anzeige

Strategische Finanzplanung im Private Banking der Sparkassen

Was Kunden von Ihren Banken wollen – Infografik

0

Kundenerwartungen beim Mobile Banking

Was Kunden im Hinblick auf Mobile Banking von den Banken erwarten

Kundenerwartungen beim Mobile Banking

Im Zuge der weiteren Verbreitung und Nutzung mobiler Services stellt sich die Frage, welche Erwartungen Kunden speziell an Banken und Sparkassen haben. Die heute vorgestellte Infografik hat einige Antworten darauf.

Trend zur Mobilität setzt sich durch

Die Nutzung des mobilen Internets gewinnt immer mehr an Bedeutung. Bald wird die Zahl der Internetzugriffe über Smartphones und Tablets die über stationäre PCs übersteigen.

Spannend ist in dem Zusammenhang die zukünftige Rolle und Funktion der Banken. Zumindest die Konsumenten sähen dort deutlich mehr Aktivität als dies heute der Fall ist.

Abonnieren Sie den kostenlosen Bank Blog Newsletter

Was Kunden von Finanzdienstleistern erwarten

Die nachfolgende Infografik enthält einige interessante Hinweise für Banken:

  • Kunden sind eher bereit Mobile Commerce Apps zu nutzen, wenn Sie ihnen durch ihre Bank bereitgestellt werden.
  • Kunden nutzen bereits eine Vielzahl von Mobile Banking Funktionen.
  • PayPal und Banken haben die höchsten Vertrauenswerte wenn es um Mobile Banking geht.
  • Vor allem beim Bezahlen sind verschiedene Funktionalitäten wichtig.
  • Einfachheit der Anwendung ist entscheidend.
Infografik: Was Kunden von Finanzdienstleistern bei Mobile Banking erwarten

Was Kunden von Finanzdienstleistern beim mobilen Banking erwarten

Quelle: Monetise

Die der Infografik zugrunde liegende Studie „Kundenerwartungen beim Mobile Commerce“ finden Sie übrigens im Studienteil des Bank Blogs.

Informiert bleiben mit dem kostenlosen Bank Blog Newsletter:


Bitte bewerten Sie den Artikel mit Hilfe der Sternchen

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Bewertung: 5,00 Stern(e) - 1 Bewertung(en)

Danke fürs Teilen

Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring befasst sich seit über 30 Jahren beruflich mit Banken und Finanzdienstleistern. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers.Als Experte für Digitalisierung, Innovation und Vertrieb hält er Vorträge bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland und bietet Banken und Finanzdienstleistern Dienstleistungen im Bereich (Interims)Management sowie Beratung/Consulting an.

Anzeige

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Kostenloser Newsletter für aktuelle Banking Trends

Für mehr Informationen hier klicken

Anzeige

Mit Amazon Echo die intelligente Sprachsteuerung von Alexa nutzen

" type="text/javascript">