Warum digitale Innovationen so wirkungsvoll sind – Video

Disruptive Digitalisierung als neuer Trend

Neue digitale Geschäftsmodelle verändern die Art und Weise, wie Unternehmen und Kunden miteinander in Beziehung treten. Nach und nach werden alle Branchen davon erfasst. Das heute vorgestellte Video erläutert, warum!

Digitalisierung und disruptive Innovation im Zusammenspiel

Digitale Disruption ist ein bedeutender Trend auch für Banken und Sparkassen

Abonnieren Sie den kostenlosen Bank Blog Newsletter

Disruptiv trifft auf Digital

Disruptive Innovationen sind grundlegende Neuerungen, die ganze Geschäftsmodelle oder Branchen verändern. Gab es so etwas schon früher (denken Sie an die Erfindung des Telefons, des Autos oder der Elektrifizierung), so kommen heute die Möglichkeiten der zunehmenden Digitalisierung hinzu.

Partner des Bank Blogs

Adorsys ist Partner des Bank Blogs

Damit wird es insbesondere für neue, kleine aber schlagkräftige Unternehmen möglich, alteingesessene große Unternehmen zu attackieren und dabei sogar noch erfolgreich zu sein.

Die Fragestellung für die etablierten Unternehmen angesichts dieser Herausforderungen lautet: Wie können wir unsere Kunden besser, schneller und billiger zufrieden stellen?

Das folgende Video von Forrester Research macht deutlich, worin die Chancen, aber auch die Gefahren liegen.

Wie sehen Sie diesen Trend?

Bitte bewerten Sie den Artikel mit Hilfe der Sternchen

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Bewertung: 5,00 Stern(e) - 1 Bewertung(en)

Vielen Dank fürs Teilen und Weiterempfehlen


Mit dem kostenlosen Bank Blog Newsletter immer informiert bleiben:

Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring ist Herausgeber des Bank Blogs und der Finanzbranche seit über 30 Jahren beruflich verbunden. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers. Als Experte für Strategien in den Bereichen Digitalisierung, Innovation und Vertrieb ist er gefragter Referent und Moderator bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland.

Anzeige

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Der Bank Blog Premium

Noch kein Premium-Leser?

>>> Hier klicken <<<

Der Bank Blog Premium

Noch kein Premium-Leser?

>>> Hier klicken <<<

Bank Blog Newsletter abonnieren

Bank Blog Newsletter abonnieren