Einfach. Sicher. Gegen Geldautomatensprengungen.

Volkswirtschaft, Gesellschaft und Fußball

Drei neue Studien im Bank Blog

Abonnieren Sie den kostenlosen Bank Blog Newsletter
Studien zu Volkswirtschaft, Gesellschaft und Fußball

Fußball und Gesellschaft

Heute stelle ich Ihnen zwei Studien über aktuelle Strukturveränderungen in Wirtschaft und Gesellschaft sowie (zum Beginn der neuen Spielsaison) eine Studie über Spannung beim Fußball vor.

Partner des Bank Blogs

PWC ist Partner des Bank Blogs

Wirtschaft und Gesellschaft im Wandel

Inbesondere die Digitalisierung bewirkt einen nachhaltigen Wandel sowohl unserer Gesellschaft als auch unserer Wirtschaft. Daneben sollte auch der demografische Umbruch zu denken geben. Wie so oft, kommt es darauf an, die Veränderungen zu verstehen, einzuordnen und die richtigen Schlussfolgerungen für die eigenen Strategie abzuleiten.

Fußball und Banken

Viele Banken treten als Sponsoren von Fußballclubs auf und über Fußball im weitesten Sinne habe ich hier im Bank Blog ja schon zweimal berichtet. Zum einen in einem Artikel über die Social Media Aktivitäten des Tripple Siegers FC Bayern München, zum anderen habe ich Ihnen die Studie „Fußball und die Auswirkung auf Aktienmärkte“ vorgestellt.

Drei neue Studien

Die heute vorgestellten aktuellen Studien gehen auf die genannten Themen ein. Viel Spaß beim Lesen.

Die soziale Volkswirtschaft / Unlocking value and productivity through social technologies

McKinsey Studie über den Nutzen sozialer Medien im Hinblick auf Wertsteigerung und Produktivitätssteigerung.

Der demografische Wandel / Herausforderung für die Real- und Finanzwirtschaft

Analyse des demografischen Wandelns in Deutschland und der notwendigen unternehmerischen und politischen Anpassungen.

Wie spannend Ist Fußball? / How exciting are the major European football leagues?

Roland Berger und die Universität Tübingen haben untersucht, wie spannend die fünf großen europäischen Fußballligen (Deutschland, England, Spanien, Italien, Frankreich) wirklich sind.

Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring ist Herausgeber des Bank Blogs und der Finanzbranche seit über 30 Jahren beruflich verbunden. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers. Als Experte für Strategien in den Bereichen Digitalisierung, Innovation und Vertrieb ist er gefragter Referent und Moderator bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland.

Vielen Dank fürs Teilen und Weiterempfehlen


Mit dem kostenlosen Bank Blog Newsletter immer informiert bleiben:

Anzeige

Get Abstract: Zusammenfassungen interessanter Businessbücher

Kommentare sind geschlossen

Bank Blog Newsletter abonnieren

Bank Blog Newsletter abonnieren