Anzeige

SIX Payment Services ist Partner für zuverlässige Zahlungslösungen

Virale Videos sind „in”

0

Erfolgreiches Video-Marketing ist nicht einfach

Virale Videos sind deshalb viral, weil sie bei den Menschen beliebt sind. Kein Wunder, dass jedes Unternehmen sein Video gerne „viral“ geadelt sehen möchte. So einfach ist das aber nicht, wie unser heutiger Cartoon zum Wochenende verdeutlicht.

Banking mit einem Augenzwinkern

Lustiges, Humorvolles und mitunter auch Nachdenkliches für Banker
© Shutterstock

Jedes Unternehmen sieht sie gerne als Bestandteil des Marketings haben und es soll sogar Agenturen geben, die es versprechen: Das virale Video. Bereits vor einiger Zeit habe ich in einem Beitrag über das Geheimnis erfolgreichen Video-Marketings geschrieben und dabei auch Beispiele für virale Videos gezeigt.

Wie von selbst werden sie 100.000-fach gesehen, geliked und geteilt. Aber tatsächlich gelingt dies nur wenigen.

Abonnieren Sie den kostenlosen Bank Blog Newsletter

Gibt es ein Erfolgsrezept für virale Videos?

Neben dem handwerklichen Geschick sind es vor allem Emotionen, die ein Video viral werden lassen. Eine Garantie gibt es jedoch nicht.

Manche Chefs meinen allerdings, es sei ganz leicht, ein virales Video zu produzieren. So wie im heutigen Wochenend-Cartoon:

Virales Video Marketing in Banken

So einfach ist Video-Marketing leider doch nicht
© Tom Fishburne

Informiert bleiben mit dem kostenlosen Bank Blog Newsletter:


Bitte bewerten Sie den Artikel mit Hilfe der Sternchen

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Bewertung: 4,80 Stern(e) - 5 Bewertung(en)

Danke fürs Teilen

Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring befasst sich seit über 30 Jahren beruflich mit Banken und Finanzdienstleistern. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers.Aktuell bietet er Banken und Finanzdienstleistern Dienstleistungen im Bereich (Interims)Management und Beratung/Consulting an und vertritt die Firma Meniga, einen innovativen Anbieter von White-Label-Lösungen für Persönliches Finanz Management (PFM) im deutschsprachigen Teil Europas.Darüber hinaus hält er Vorträge bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland.

Anzeige

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Kostenloser Newsletter für aktuelle Banking Trends

Für mehr Informationen hier klicken

Anzeige

Mit Amazon Echo die intelligente Sprachsteuerung von Alexa nutzen

" type="text/javascript">