Virale Videos sind „in”

Erfolgreiches Video-Marketing ist nicht einfach

Abonnieren Sie den kostenlosen Bank Blog Newsletter

Virale Videos sind deshalb viral, weil sie bei den Menschen beliebt sind. Kein Wunder, dass jedes Unternehmen sein Video gerne „viral“ geadelt sehen möchte. So einfach ist das aber nicht, wie unser heutiger Cartoon zum Wochenende verdeutlicht.

Banking mit einem Augenzwinkern

Lustiges, Humorvolles und mitunter auch Nachdenkliches für Banker
© Shutterstock

Partner des Bank Blogs

Deloitte ist Partner des Bank Blogs

Jedes Unternehmen sieht sie gerne als Bestandteil des Marketings haben und es soll sogar Agenturen geben, die es versprechen: Das virale Video. Bereits vor einiger Zeit habe ich in einem Beitrag über das Geheimnis erfolgreichen Video-Marketings geschrieben und dabei auch Beispiele für virale Videos gezeigt.

Wie von selbst werden sie 100.000-fach gesehen, geliked und geteilt. Aber tatsächlich gelingt dies nur wenigen.

Gibt es ein Erfolgsrezept für virale Videos?

Neben dem handwerklichen Geschick sind es vor allem Emotionen, die ein Video viral werden lassen. Eine Garantie gibt es jedoch nicht.

Manche Chefs meinen allerdings, es sei ganz leicht, ein virales Video zu produzieren. So wie im heutigen Wochenend-Cartoon:

Virales Video Marketing in Banken

So einfach ist Video-Marketing leider doch nicht
© Tom Fishburne

Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring ist Herausgeber des Bank Blogs und der Finanzbranche seit über 30 Jahren beruflich verbunden. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers. Als Experte für Strategien in den Bereichen Digitalisierung, Innovation und Vertrieb ist er gefragter Referent und Moderator bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland.

Vielen Dank fürs Teilen und Weiterempfehlen


Mit dem kostenlosen Bank Blog Newsletter immer informiert bleiben:

Anzeige

Get Abstract: Zusammenfassungen interessanter Businessbücher

Kommentare sind geschlossen

Bank Blog Newsletter abonnieren

Bank Blog Newsletter abonnieren