Anzeige

SIX Payment Services ist Partner für zuverlässige Zahlungslösungen

Vertriebseffizienz in Filialen steigern

1

Aktuelle Retail Banking Studie

Aktuelle Trends, Studien und Research über Retail Banking

Das klassische Retail Banking, also das Geschäft mit der Mehrzahl der privaten Kunden, befindet sich in einem tiefgreifenden Prozess der Veränderung. Verändertes Kundenverhalten, intensiver Wettbewerb, die Digitalisierung und andere Faktoren führen zu einer stetigen Verengung der Margen und stellen Banken und Sparkassen zunehmend vor neue Herausforderungen. Studien zu den neuesten Trends und Entwicklungen und wie darauf reagiert werden kann finden Sie im Bank Blog.
© Shutterstock

Filialbanken müssen auch den Vertriebserfolg in ihren Geschäftsstellen steigern, um diesen teuren Kanal am Leben zu erhalten. Ein aktuelles E-Book zeigt hierfür Ansatzpunkte auf.

In dem Maße, in dem die Verbraucher Filialen immer weniger für Standardtransaktionen benötigen, müssen Banken diese mehr Customer Experience bieten. Filialen machen zukünftig nur Sinn, wenn sie hochwertigen, persönlichen Service am Kunden leisten und damit Kundenbeziehungen entwickeln, um damit den Vertriebserfolg zu steigern.

Die folgende Infografik zeigt einige wichtige Aspekte in diesem Zusammenhang auf:

Abonnieren Sie den kostenlosen Bank Blog Newsletter
Infografik zur Bedeutung von Effizienz im Vertrieb von Bankfilialen

Infografik zur Bedeutung von Effizienz im Vertrieb von Bankfilialen

Das E-Book geht auf diese Aspekte ein und zeigt u.a. Ansatzpunkte zur Beantwortung folgender Fragestellungen auf:

  • Wie können effektive Verkaufsprozesse definiert und überwacht werden?
  • Welche Maßnahmen müssen ergriffen werden, um für andere Aktivitäten vergeudete Verkaufszeit zu reduzieren oder zu unterbinden?
  • Was geschieht tatsächlich in den einzelnen Filialen? Was machen die Vertriebsmitarbeiter? Was machen Kassierer? Wie verbringen Banker im Allgemeinen ihre Zeit? Welche Optimierungen sind möglich, um bestmögliche Ergebnisse zu erzielen?
  • Wie können die Leistung individueller Angestellter überwacht und mit Leistungskennzahlen verglichen werden? Wie können Angestellte regelmäßig über ihre Leistung informiert werden und darüber wie sie im Vergleich mit Kollegen abschneiden?
  • Wie kann die Einhaltung von Richtlinien bei den Verkaufsprozessen überwacht werden?
Studie Vertriebseffizienz in Filialen

Vertriebseffizienz in Filialen

Zur Bezugsmöglichkeit des E-Books gelangen Sie über Laterpay.

Viel günstiger als der Einzelkauf:

Alternativ zum Einzelkauf besteht die Möglichkeit, einen Zeitpass zu erwerben. Dieser ist wesentlich günstiger als ein Einzelkauf. Mit dem „Zeitpass Studien“ bekommen Sie vollen Zugang zu allen kostenpflichtigen Inhalten der Studienrubrik.

Für weitere Informationen und Hintergründe lesen Sie bitte den ausführlichen Beitrag zu Laterpay.

Bei Fragen und Problemen zu/mit LaterPay hilft der Laterpay-Kundendienst, viele Fragen werden auch im Help Center beantwortet.

Jetzt kaufen für 1,49EUR

Jahrespass

1 Jahr Zugriff auf alle bezahlpflichtigen Inhalte im Studienbereich des Bank Blogs.

Zurück

Gültigkeit1 Jahr
Zugriff aufAlle Inhalte in Kategorie Studien
Verlängert sich Keine automatische Verlängerung
Preis98,75 EUR

Monatspass

1 Monat Zugriff auf alle bezahlpflichtigen Inhalte im Studienbereich des Bank Blogs.

Zurück

Gültigkeit1 Monat
Zugriff aufAlle Inhalte in Kategorie Studien
Verlängert sichNach 1 Monat
Preis9,75 EUR
Kündigung Jederzeit kündbar

Code

Einlösen

Gutschein einlösen >

Informiert bleiben mit dem kostenlosen Bank Blog Newsletter:


Bitte bewerten Sie den Artikel mit Hilfe der Sternchen

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Bewertung: 2,78 Stern(e) - 9 Bewertung(en)

Danke fürs Teilen

Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring befasst sich seit über 30 Jahren beruflich mit Banken und Finanzdienstleistern. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers.Als Experte für Digitalisierung, Innovation und Vertrieb hält er Vorträge bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland und bietet Banken und Finanzdienstleistern Dienstleistungen im Bereich (Interims)Management sowie Beratung/Consulting an.

Anzeige

1 Kommentar

  1. Ulrich Welzel

    Danke für den interessanten Link.
    Die Fragen finde ich klasse.
    Wenn ich die Frage „Wie können Angestellte regelmäßig über ihre Leistung informiert werden und darüber wie sie im Vergleich mit Kollegen abschneiden?“ stelle, werde ich schon für die Frage „gelyncht“.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Kostenloser Newsletter für aktuelle Banking Trends

Für mehr Informationen hier klicken

Anzeige

Mit Amazon Echo die intelligente Sprachsteuerung von Alexa nutzen

" type="text/javascript">