Verändertes Kundenverhalten führt zu neuen Geschäftsmodellen

Disruption in Banking

Abonnieren Sie den kostenlosen Bank Blog Newsletter
Verändertes Kundenverhalten führt zu einer Veränderung der Bankgeschäfte

Disruption

Brett King, der ja nicht nur Buchautor sondern auch Gründer einer eigenen Bank in den USA ist, hat vor kurzem in London einen interessanten Kurzvortrag zu den Veränderungen und Herausforderungen im Retail Banking  gehalten

Partner des Bank Blogs

ABBYY ist Partner des Bank Blogs

Hintergrund

Im Anschluss an die diesjährige Finovate Europe fand auf Einladung der Anthemis Group eine Abendveranstaltung statt, auf der u.a. einige interessante Vorträge zu den neuen Herausforderungen im Retail Banking gehalten wurden.

Den Vortrag von Matthias Kröner, Gründer und CEO der innovativen Fidor Bank, mit den 16 Thesen zur notwendigen Neuorientierung der Banken im Retail Banking hatte ich Ihnen ja schon vorgestellt.

Brett King über Innovationen im Retail Banking

Heute nun möchte ich Ihnen auch den Vortrag von Brett King vorstellen. Er sprach auf derselben Veranstaltung über die Grundlagen des Banking und die disruptiven Veränderungen, die heute und in Zukunft greifen. Brett ist übrigens gerade dabei, in den USA eine neue Bank (Moven) zu gründen. Mit seinem Konzept hat er im Februar auf der Finovate einen der begehrten Best-of-Show Awards gewonnen.

Viele seiner Gedanken sind für etablierte Banken nicht nur interessant, sondern sollten zum Nachdenken veranlassen.

Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring ist Herausgeber des Bank Blogs und der Finanzbranche seit über 30 Jahren beruflich verbunden. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers. Als Experte für Strategien in den Bereichen Digitalisierung, Innovation und Vertrieb ist er gefragter Referent und Moderator bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland.

Bitte bewerten Sie den Artikel mit Hilfe der Sternchen

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Geben Sie die erste Bewertung ab

Vielen Dank fürs Teilen und Weiterempfehlen


Mit dem kostenlosen Bank Blog Newsletter immer informiert bleiben:

Anzeige

Zur kostenlosen Testwoche Der Bank Blog Premium

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bank Blog Newsletter abonnieren

Bank Blog Newsletter abonnieren