Unternehmen mobil und kundenzentriert ausrichten

Aktuelle Studie zum Thema Mobile Business

Abonnieren Sie den kostenlosen Bank Blog Newsletter

Mobile Technologien eröffnen völlig neue Perspektiven für Unternehmen. Eine Studie analysiert, wie Sie Ihre Organisation durch ein mobiles Geschäftsmodell optimieren und damit kundenorientierter werden können.

Studien und Research zu Trends und Entwicklungen im Mobile Business

Das Thema Digitale Mobilität ist eines der wichtigsten Trends für Unternehmen. Im Bank Blog finden Sie Studien über die aktuellen Entwicklungen in den Bereichen Mobile Shopping und Mobile Commerce.
© Shutterstock

Partner des Bank Blogs

Deloitte ist Partner des Bank Blogs

Bis 2018 wird es weltweit vermutlich mehr als 10 Milliarden Mobiltelefone geben. Bereits heute checkt der durchschnittliche Smartphone Nutzer sein Gerät 150 mal am Tag.

Die Auswirkungen mobiler Technologien auf Wirtschaft und Gesellschaft erinnern an die Veränderungen, die durch die industrielle Revolution und das Aufkommen des E-Commerce hervorgerufen wurden. Binnen sehr kurzer Zeit ist die mobile Kommunikation zur vorherrschenden Form der Kommunikation zwischen Menschen geworden.

Doch während die Menschen schnell Gefallen an den neuen mobilen Möglichkeiten gefunden haben, tun sich viele Unternehmen schwer damit, mobile Lösungen in ihre Organisation so zu integrieren, dass daraus Mehrwerte entstehen.

Trend zu Mobile Business

Auswirkungen mobiler Technologien auf Unternehmen

Chancen mobiler Technologien

Dabei bieten die neuen mobilen Technologien Unternehmen die Möglichkeit, öfter und mit mehr Menschen als jemals zuvor zu interagieren.

Es reicht jedoch nicht aus, schnell ein paar oberflächlich schicke mobile Anwendungen zu kreieren, um in der digitalen Wirtschaft nachhaltigen Erfolg zu haben.

Es geht vielmehr darum, ein Unternehmen so zu reorganisieren und zu repositionieren, dass es sich selbst rund um mobile Technologien neu erfindet und damit auch Geschäftsprozesse grundlegend verändert.

Premium Abonnenten des Bank Blogs haben direkten kostenfreien Zugriff auf die Bezugsinformationen zu Studien und Whitepapern.

Sie sind bereits Abonnent? Hier geht es zum Login
 

Noch kein Premium-Leser?
Premium Abonnenten des Bank Blogs haben direkten Zugriff auf alle kostenpflichtigen Inhalte des Bank Blogs (Studienquellen, E-Books etc.) und viele weitere Vorteile.

>>> Hier anmelden <<<

Neu: Tagespass Studien
Sie wollen direkten Zugriff auf einzelne Studien, aber nicht gleich ein Premium-Abonnement abschließen? Dann ist der neue Tagespass Studien genau das richtige für Sie. Mit ihm erhalten Sie für 24 Stunden direkten Zugriff auf sämtliche Studienquellen.

>>> Tagespass Studien kaufen <<<


Ein Service des Bank Blogs
Der Bank Blog prüft für Sie regelmäßig eine Vielzahl von Studien/Whitepapern und stellt die relevanten hier vor. Als besonderer Service wird Ihnen die Suche nach Bezugs- und Downloadmöglichkeiten abgenommen und Sie werden direkt zur Anbieterseite weitergeleitet. Als Premium Abonnent unterstützen Sie diesen Service und die Berichterstattung im Bank Blog.

Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring ist Herausgeber des Bank Blogs und der Finanzbranche seit über 30 Jahren beruflich verbunden. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers. Als Experte für Strategien in den Bereichen Digitalisierung, Innovation und Vertrieb ist er gefragter Referent und Moderator bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland.

Vielen Dank fürs Teilen und Weiterempfehlen


Mit dem kostenlosen Bank Blog Newsletter immer informiert bleiben:

Anzeige

Get Abstract: Zusammenfassungen interessanter Businessbücher

Kommentare sind geschlossen

Bank Blog Newsletter abonnieren

Bank Blog Newsletter abonnieren