Trends im digitalen Marketing

3 neue Studien im Bank Blog

Drei neue Studien zu aktuellen Trends im digitalen Marketing (nicht nur) für Banken und Sparkassen

Trends im digitalen Marketing

Scheinbar unscheinbar kommen die heute vorgestellten Studien zu digitalem, mobilem  und Social Media Marketing daher. Sie enthalten aber eine Menge an spannenden Fakten, die auch für Banker neu und interessant sind.

Abonnieren Sie den kostenlosen Bank Blog Newsletter

Hintergrund

Social Media Marketing ist eine Schnittmenge zwischen Marketing und Social Media. Es geht darum, Kunden konkret für eine Marke oder ein Produkt zu begeistern.

Partner des Bank Blogs

Crealogix ist Partner des Bank Blogs

Drei neue Studien

Zu diesem sehr interessanten Bereich habe ich die folgenden drei Studien gefunden. Sie enthalten einige sehr spannende Ergebnisse dazu, wie Konsumenten z.B. tatsächlich auf Social Sharing reagieren. Sie werden von der Ergebnissen genauso überrascht sein, wie ich es war.

Digitales Marketing 2012 / 2012 Digital Marketing Optimization Survey

Erfolgreiche Gestaltung von Online Marketing im Zeitalter von Mobile und Social Media

Einfluss von Social Media auf das Kaufverhalten / Social Impact Study

Über die Auswirkungen und Effekte von Social Media und Empfehlungen bei Kaufentscheidungen.

Aktueller Stand von Social Marketing / The State of Social Marketing Report

State-of-the-Art und aktuelle Herausforderungen im Social Media Marketing.

Bitte bewerten Sie den Artikel mit Hilfe der Sternchen

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Geben Sie die erste Bewertung ab

Vielen Dank fürs Teilen und Weiterempfehlen


Mit dem kostenlosen Bank Blog Newsletter immer informiert bleiben:

Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring ist Herausgeber des Bank Blogs und der Finanzbranche seit über 30 Jahren beruflich verbunden. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers. Als Experte für Strategien in den Bereichen Digitalisierung, Innovation und Vertrieb ist er gefragter Referent und Moderator bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland.

Anzeige

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wir freuen uns, dass Sie den Bank Blog schätzen. Die hohe Qualität der Beiträge weiterhin sicherzustellen, ist uns ein wichtiges Anliegen. Qualität kostet jedoch Geld und kann nicht nur über Werbung finanziert werden. Sie können uns unterstützen, indem Sie ein Premium Abonnement des Bank Blogs abschließen. Damit sind zahlreiche Vorteile für Sie verbunden, u.a. freier Zugang zu allen kostenpflichtigen Inhalten, Werbefreiheit und schnellere Ladezeiten. Und Sie tragen dazu bei, dass wir den hohen Anspruch an unsere Arbeit auch in Zukunft halten können. Vielen Dank!

Der Bank Blog Premium

Noch kein Premium-Leser?

>>> Hier klicken <<<

Der Bank Blog Premium

Noch kein Premium-Leser?

>>> Hier klicken <<<

Bank Blog Newsletter abonnieren

Bank Blog Newsletter abonnieren