Strategien für ein erfolgreiches Omnikanal Banking

Aktuelle Studie zum Retail Banking

Aktuelle Trends, Studien und Research über Retail Banking

Das klassische Retail Banking, also das Geschäft mit der Mehrzahl der privaten Kunden, befindet sich in einem tiefgreifenden Prozess der Veränderung. Verändertes Kundenverhalten, intensiver Wettbewerb, die Digitalisierung und andere Faktoren führen zu einer stetigen Verengung der Margen und stellen Banken und Sparkassen zunehmend vor neue Herausforderungen. Studien zu den neuesten Trends und Entwicklungen und wie darauf reagiert werden kann finden Sie im Bank Blog.
© Shutterstock

Abonnieren Sie den kostenlosen Bank Blog Newsletter

Verbraucher suchen vermehrt die Möglichkeit, ihre Bankgeschäfte auf verschiedenen Kanälen erledigen zu können. Ein aktueller Leitfaden untersucht Cross-Channel-Strategien und beleuchtet die Rolle des Geldautomaten in einer zukünftigen Omnikanal-Umgebung.

Partner des Bank Blogs

Horváth & Partners ist Partner des Bank Blogs

Kunden erhalten immer mehr Möglichkeiten, mit ihrer Bank oder Sparkasse in Kontakt zu treten. Je nach Bedarf und Angebot der jeweiligen Bank ist dazu ein Besuch in einer Filiale, ein Stopp am nächstgelegenen Geld- oder SB-Automaten oder eine Eingabe im Online Banking per PC oder mobilem Device notwendig.

Omnikanal-Banking der Zukunft

ATM Marketplace befragte weltweit Finanzinstitute und führte ausführliche Gespräche mit führenden europäischen und US-Banken, um aktuelle Trends in Multikanal-Banking darzustellen. Der dabei entstandene umfangreiche Leitfaden untersucht Cross-Channel-Strategien, geht auf die Veränderung der Bankfiliale ein und zeigt auf, wie sich die Rolle des Geldautomaten in einem Omnikanal-Banking der Zukunft entwickelt.

Die Befragung macht die hohe Priorität des Themas Multikanal-Integration deutlich, auch wenn noch längst nicht alle Banken diese Auffassung teilen.

Priorität der Investitionen in eine Multikanal-Integration

Banken investieren in Multikanal-Integration

Zur Bezugsmöglichkeit der Studie mit ausführlichen Informationen gelangen Sie über Laterpay.

Sind Sie schon Premium-Leser?

Premium Abonnenten des Bank Blogs haben direkten kostenfreien Zugriff auf die Bezugsinformationen zur Studie. Noch kein Premium-Leser?

>>> Hier klicken <<<

Ein Service des Bank Blogs

Der Bank Blog prüft für Sie jede Woche eine Vielzahl von Studien und stellt die für Sie relevanten hier vor. Als besonderer Service wird Ihnen die Suche nach Bezugs- und Downloadmöglichkeiten abgenommen und Sie werden direkt zur Anbieterseite weitergeleitet. Mit der Unterstützung dieses Serviceangebots unterstützen Sie auch die Berichterstattung im Bank Blog.

Jetzt kaufen für 1,95EUR

Bitte bewerten Sie den Artikel mit Hilfe der Sternchen

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Bewertung: 4,67 Stern(e) - 3 Bewertung(en)

Vielen Dank fürs Teilen und Weiterempfehlen


Mit dem kostenlosen Bank Blog Newsletter immer informiert bleiben:

Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring ist Herausgeber des Bank Blogs und der Finanzbranche seit über 30 Jahren beruflich verbunden. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers. Als Experte für Strategien in den Bereichen Digitalisierung, Innovation und Vertrieb ist er gefragter Referent und Moderator bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland.

Anzeige

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wir freuen uns, dass Sie den Bank Blog schätzen. Die hohe Qualität der Beiträge weiterhin sicherzustellen, ist uns ein wichtiges Anliegen. Qualität kostet jedoch Geld und kann nicht nur über Werbung finanziert werden. Sie können uns unterstützen, indem Sie ein Premium Abonnement des Bank Blogs abschließen. Damit sind zahlreiche Vorteile für Sie verbunden, u.a. freier Zugang zu allen kostenpflichtigen Inhalten, Werbefreiheit und schnellere Ladezeiten. Und Sie tragen dazu bei, dass wir den hohen Anspruch an unsere Arbeit auch in Zukunft halten können. Vielen Dank!

Der Bank Blog Premium

Noch kein Premium-Leser?

>>> Hier klicken <<<

Der Bank Blog Premium

Noch kein Premium-Leser?

>>> Hier klicken <<<

Bank Blog Newsletter abonnieren

Bank Blog Newsletter abonnieren