Einfach. Sicher. Gegen Geldautomatensprengungen.

Strategien für ein erfolgreiches Omnikanal Banking

Aktuelle Studie zum Retail Banking

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Verbraucher suchen vermehrt die Möglichkeit, ihre Bankgeschäfte auf verschiedenen Kanälen erledigen zu können. Ein aktueller Leitfaden untersucht Cross-Channel-Strategien und beleuchtet die Rolle des Geldautomaten in einer zukünftigen Omnikanal-Umgebung.

Aktuelle Trends, Studien und Research über Retail Banking

Das klassische Retail Banking, also das Geschäft mit der Mehrzahl der privaten Kunden, befindet sich in einem tiefgreifenden Prozess der Veränderung. Verändertes Kundenverhalten, intensiver Wettbewerb, die Digitalisierung und andere Faktoren führen zu einer stetigen Verengung der Margen und stellen Banken und Sparkassen zunehmend vor neue Herausforderungen. Studien zu den neuesten Trends und Entwicklungen und wie darauf reagiert werden kann finden Sie im Bank Blog.
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Kunden erhalten immer mehr Möglichkeiten, mit ihrer Bank oder Sparkasse in Kontakt zu treten. Je nach Bedarf und Angebot der jeweiligen Bank ist dazu ein Besuch in einer Filiale, ein Stopp am nächstgelegenen Geld- oder SB-Automaten oder eine Eingabe im Online Banking per PC oder mobilem Device notwendig.

Omnikanal-Banking der Zukunft

ATM Marketplace befragte weltweit Finanzinstitute und führte ausführliche Gespräche mit führenden europäischen und US-Banken, um aktuelle Trends in Multikanal-Banking darzustellen. Der dabei entstandene umfangreiche Leitfaden untersucht Cross-Channel-Strategien, geht auf die Veränderung der Bankfiliale ein und zeigt auf, wie sich die Rolle des Geldautomaten in einem Omnikanal-Banking der Zukunft entwickelt.

Die Befragung macht die hohe Priorität des Themas Multikanal-Integration deutlich, auch wenn noch längst nicht alle Banken diese Auffassung teilen.

Priorität der Investitionen in eine Multikanal-Integration

Banken investieren in Multikanal-Integration

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Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring ist Herausgeber des Bank Blogs und der Finanzbranche seit über 30 Jahren beruflich verbunden. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers. Als Experte für Strategien in den Bereichen Digitalisierung, Innovation und Vertrieb ist er gefragter Referent und Moderator bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland.

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