Social Media, Mobile Banking und Weihnachten

0

Die beliebtesten Beiträge im November

Die beliebtesten Beiträge im Bank Blog für Banken und Sparkassen

Banking Favoriten

Heute erfolgt wieder der Rückblick auf die beliebtesten Artikel des Vormonats. Dabei u.a. Social Media und Mobile Banking. Außerdem gab es eine kleine jahreszeitlich bedingte Überraschung für mich.

Die November Top 5

Platz 1 belegte der Ausblick auf die Top Trends im digitalen und Social Media Marketing für 2014. Überraschend, der zweite Platz: Ein weihnachtlicher Artikel aus den Anfängen des Bank Blogs. Platz 3 belegte wieder ein Gastbeitrag, was mich immer besonders freut, zeigt dies doch, dass es für Gastautoren durchaus lohnenswert ist, hier im Bank Blog zu publizieren.

Doch schauen Sie selbst:

14 Trends und Perspektiven für das Social Media Marketing 2014

Social Media Marketing

Digitales Marketing gewinnt an Fahrt: 14 Trends für Social Media Marketing 2014 – Infografik

Online, Digitales und Social Media Marketing bleiben Herausforderungen auch im kommenden Jahr. Content Marketing, Bilder und Hashtags sind dabei wichtige Stichworte.

 

 

 

Frohe Weihnachten wünscht der Bank Blog

Frohe Weihnachtszeit

Ein kleines Gedicht zum Fest: Banken und Weihnachten

Zu Weihnachten gibt es traditionell Gedichte. Eines der bekanntesten ist von Theodor Storm und lautet „Von drauß’ vom Walde komm ich her; Ich muss euch sagen, es weihnachtet sehr“! Ich hatte vor drei Jahren den bescheidenen Versuch unternommen, es auf die Situation der Banken umzudichten.

 

 

 

Innovatives Finanzstartup figo.me

figo.me

Innovative Finanz Startups stellen sich vor: Eine Online-Banking API für Deutschland

Der Bank Blog bietet innovativen Startups aus dem Finanzbereich eine Bühne, sich den Lesern vorzustellen. Den Auftakt machte André M. Bajorat. In seinem Gastbeitrag stellt er sein Unternehmen figo.me vor. Es soll den persönlichen Finanzen ein neues Zuhause bieten.

 

 

Mobile Payment im Gesamtüberblick

Übersicht Mobile Payment

Mobile Payment im Gesamtüberblick: 10 Themenfelder für Mobile Commerce  – Infografik

Mobiles Bezahlen ist ein umfassendes und vielschichtiges Thema. Die heute vorgestellte Infografik erinnert an eine U-Bahn Karte und vermittelt einen anschaulichen Überblick.

 

 

 

Social Media: Was ist das eigentlich?

Social Media

Soziale Medien in zwei Minuten erklärt: 10 gute Gründe für Social Media

Überhaupt, Was ist das eigentlich: Social Media? Und wozu soll das eigentlich gut sein? Noch immer gibt es viele Menschen, die solche Fragen stellen. Das dynamische Video gibt einige Antworten.

 

 

Die interessantesten Studien im November

Die Studienrubrik verzeichnet traditionelle eine hohe Beliebtheit. Viele Leser schätzen den regelmäßigen Überblick zu Neuerscheinungen, nimmt er ihnen doch die eigene Suche weitgehend ab. Meistgelesen im November die aktuellen Studien zu Private Banking Trends.

 

Private Banking und Vermögensanlage befinden sich im Wandel

Vermögensanlage

Private Banking vor neuen Herausforderungen

Auch das Geschäft mit vermögenden Kunden ist in einem Prozess des Wandels begriffen und stellt die Banken vor neue Aufgaben. Die heute vorgestellten Studien geben aktuelle Einblicke in die vielfältigen Herausforderungen für die Finanzbranche.

 

 

 

 Die beliebteste Buchempfehlung im November

Viele von Ihnen schätzen meine Hinweise und Empfehlungen auf interessante Literatur (nicht nur) für Banker. Diesmal lag ein Werk über die Auswirkungen der Finanzkrise vorne.

Buchempfehlung: Wie viel Bank braucht der Mensch? von Thomas Fricke

Raus aus der verrückten Finanzwelt. Wie viel Bank braucht der Mensch?

Warum jagt seit 30 Jahren eine Finanzkrise die andere? Weshalb sind boomende Vermögenswerte reiner Spuk? Wie ist eine Rückkehr zum „Boring Banking“ möglich? Das heute vorgestellte Buch gibt Antworten auf diese Fragen.

Bitte bewerten Sie den Artikel mit Hilfe der Sternchen

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Geben Sie die erste Bewertung ab)

Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring befasst sich seit über 30 Jahren beruflich mit Banken und Finanzdienstleistern. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers.Aktuell bietet er Banken und Finanzdienstleistern Dienstleistungen im Bereich (Interims)Management und Beratung/Consulting an und vertritt die Firma Meniga, einen innovativen Anbieter von White-Label-Lösungen für Persönliches Finanz Management (PFM) im deutschsprachigen Teil Europas.Darüber hinaus hält er Vorträge bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland.

Hinterlassen Sie einen Kommentar