Revolution Mobile Banking – Zwei Infografiken

Kunden, Gewohnheiten, Wünsche

Zwei Infografiken zur Mobile Banking Revolution

Mobile Banking

2017 werden über eine Mrd. Menschen Mobile Banking nutzen. Bereits heute ist es zu einem von vielen Kunden akzeptierten Kanal geworden. Und das obwohl die Angebote der Banken vielfach noch nicht den Wünschen der Kunden entsprechen.

Abonnieren Sie den kostenlosen Bank Blog Newsletter

Was treibt die mobile Revolution?

Die Zukunft des Internets ist mobil. An dieser neuen Herausforderung für Finanzinstitute kann es keinen Zweifel mehr geben. Vor allem sind es die Kunden, die Banken drängen mehr aus ihrem mobilen Kanal zu machen. Durch die Nutzung von iPhones und anderen Smartphones haben sich neue Gewohnheiten herausgebildet, die sich auf die Art und Weise mit Unternehmen zu interagieren auswirken.

Die Partner des Bank Blogs

Hootsuiteist Partner des Bank Blogs

Einige interessante Fakten dazu sind in der folgenden Infografik zu finden.

Infografik: Wie sich das Kundenverhalten durch Mobile Banking verändert.

Wie sich das Kundenverhalten durch Mobile Banking verändert.

Mobile Banking ermöglicht u.a. noch schnelleren Zugang zu Kontoinformationen und Dienstleistungen. Die zweite Infografik enthält dazu nähere Informationen.

Mobile Banking im Überblick: Grundlagen, Funktionen, Nutzer

Grundlagen von Mobile Banking im Überblick

Hat sich Ihre Bank schon auf die neuen Herausforderungen vorbereitet?

Ihnen hat der Beitrag gefallen? Dann bitte ...

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Geben Sie die erste Bewertung ab

Informiert bleiben mit dem kostenlosen Bank Blog Newsletter:

Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring befasst sich seit über 30 Jahren beruflich mit Banken und Finanzdienstleistern. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers. Als Experte für Digitalisierung, Innovation und Vertrieb hält er Vorträge bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland und bietet Banken und Finanzdienstleistern Dienstleistungen im Bereich (Interims)Management sowie Beratung/Consulting an.

Anzeige

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bank Blog Newsletter abonnieren

Bank Blog Newsletter abonnieren