Optimierung des Social Media Einsatzes

3 neue Studien im Bank Blog

Social Media Optimierung

Der richtige Einsatz sozialer Medien stellt für die meisten Banken und Finanzdienstleister noch immer eine Herausforderung dar. Die heute vorgestellten Studien zeigen Ansatzpunkte auf.

Abonnieren Sie den kostenlosen Bank Blog Newsletter

Hintergrund

Über Herausforderungen für Finanzdienstleister beim Einsatz von sozialen Medien, bin ich hier im Bank Blog schon mehrfach eingegangen, u.a. in den Artikeln „Warum auch Ihre Bank „sozial” werden sollte“ und „10 Gründe gegen Social Media“.

Partner des Bank Blogs

Adorsys ist Partner des Bank Blogs

Drei neue Studien

Die heute vorgestellten Studien geben Hinweise, wie dies richtig bzw. besser geschehen und gelingen kann. Sie sind zwar allgemein auf den Einsatz von Social Media ausgerichtet, Finanzdienstleister werden aber dennoch viele wertvolle Hinweise entdecken.

Social Media Excellence 2012 / Viel Kommunikation – wenig Dialog

Die meisten Unternehmen glauben an eine steigende Bedeutung von Social Media, insbesondere in den Bereichen Kommunikation und Marketing, haben aber Probleme mit der Messung des Nutzens.

Social Media Optimization und das Social Web / Strategien und Hintergründe

Was Unternehmen tun müssen, um Social Media und das Internet gewinnbringend einzusetzen.

Social Media Impact 2012 / Social Sharing und Social Login im Web

Wie Social Media genutzt wird. Studie zum Website- und Sharing-Verhalten von deutschen Internetnutzern.

Bitte bewerten Sie den Artikel mit Hilfe der Sternchen

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Geben Sie die erste Bewertung ab

Vielen Dank fürs Teilen und Weiterempfehlen


Mit dem kostenlosen Bank Blog Newsletter immer informiert bleiben:

Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring ist Herausgeber des Bank Blogs und der Finanzbranche seit über 30 Jahren beruflich verbunden. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers. Als Experte für Strategien in den Bereichen Digitalisierung, Innovation und Vertrieb ist er gefragter Referent und Moderator bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland.

Anzeige

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Der Bank Blog Premium

Noch kein Premium-Leser?

>>> Hier klicken <<<

Der Bank Blog Premium

Noch kein Premium-Leser?

>>> Hier klicken <<<

Bank Blog Newsletter abonnieren

Bank Blog Newsletter abonnieren