Nonkonformismus und die Kreativität des Lebens

Innovative Menschen sind anders

Nonkonformismus und Erfolg

Wer ist erfolgreicher, der Goldfisch im linken oder die Menge im rechten Glas?
© Shutterstock

Kreativ, innovativ und erfolgreich zu sein, bedeutet oft, andere Wege als die Masse zu gehen. Konformität erzeugt keine Reize und erst recht keine Veränderung. Die ist jedoch allgegenwärtig und es gilt, Wege zu finden, damit zurecht zu kommen.

Abonnieren Sie den kostenlosen Bank Blog Newsletter

„Diejenigen, die tanzten wurden für verrückt gehalten, von denen, die die Musik nicht hören konnten.“ hat der erst nach seinem Tod populäre Philosoph Friedrich Nietzsche einmal gesagt. Und Jack Kerouac, der US-amerikanische Schriftsteller mit franko-kanadischen Wurzeln, meinte in seinem Erfolgsroma „Unterwegs“ „Die einzigen Menschen, die mich interessieren, sind die Verrückten, die verrückt leben, verrückt reden und alles auf einmal wollen, die nie gähnen oder Phrasen dreschen, sondern wie bengalische Lichter die ganze Nacht lang brennen, brennen, brennen.”

Partner des Bank Blogs

Hootsuiteist Partner des Bank Blogs

Anders sein und Erfolg haben

Wie können wir als Individuen kreativ und erfolgreich zugleich sein? Im Folgenden kurzen und, wie ich finde, sehr beeindruckenden Video werden dazu einige Antworten gegeben.

Anzeige

Fintech-Revolution Konferenz für Finanztechnologie 2019

Es gibt nicht „den einen“ und „einzig wahren“ Weg. Viele Wege können zum Ziel führen. Entscheidend ist, dass wir frei sind, den Weg zu wählen, der uns am besten scheint.

Doch schauen Sie einfach selbst und genießen Sie die atemberaubenden Bilder:

Bitte bewerten Sie den Artikel mit Hilfe der Sternchen

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Bewertung: 4,75 Stern(e) - 4 Bewertung(en)

Vielen Dank fürs Teilen und Weiterempfehlen


Mit dem kostenlosen Bank Blog Newsletter immer informiert bleiben:

Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring ist Herausgeber des Bank Blogs und der Finanzbranche seit über 30 Jahren beruflich verbunden. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers. Als Experte für Strategien in den Bereichen Digitalisierung, Innovation und Vertrieb ist er gefragter Referent und Moderator bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland.

Anzeige

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wir freuen uns, dass Sie den Bank Blog schätzen. Die hohe Qualität der Beiträge weiterhin sicherzustellen, ist uns ein wichtiges Anliegen. Qualität kostet jedoch Geld und kann nicht nur über Werbung finanziert werden. Sie können uns unterstützen, indem Sie ein Premium Abonnement des Bank Blogs abschließen. Damit sind zahlreiche Vorteile für Sie verbunden, u.a. freier Zugang zu allen kostenpflichtigen Inhalten, Werbefreiheit und schnellere Ladezeiten. Und Sie tragen dazu bei, dass wir den hohen Anspruch an unsere Arbeit auch in Zukunft halten können. Vielen Dank!

Der Bank Blog Premium

Noch kein Premium-Leser?

>>> Hier klicken <<<

Der Bank Blog Premium

Noch kein Premium-Leser?

>>> Hier klicken <<<

Bank Blog Newsletter abonnieren

Bank Blog Newsletter abonnieren