Einfach. Sicher. Gegen Geldautomatensprengungen.

104 Fakten rund um das mobile Marketing – Infografik

Neue Form des digitalen Marketings auf dem Vormarsch

Abonnieren Sie den kostenlosen Bank Blog Newsletter

Mobiles Marketing als Spielart des digitalen Marketings ist noch relativ neu. Es soll Kunden auf mobilen Endgeräten mit personalisierten Informationen ansprechen und damit den Verkauf von Dienstleistungen, Waren und Ideen fördern. Eine Infografik zeigt 104 aktuelle Trends in diesem Bereich.

Mobile Marketing auf dem Vormarsch

Mobiles Marketing gewinnt an Bedeutung

Partner des Bank Blogs

Deloitte ist Partner des Bank Blogs

Wir leben längst in der Smartphone-Ära. Mobiles Marketing ermöglicht Unternehmen neue Wege, mit Kunden in Kontakt zu treten, sei es um direkt den Verkauf zu fördern, neue Leistungen oder Produkte vorzustellen, Markentreue zu fördern oder sicherzustellen, dass bestehende Kunden wiederkaufen.

Kanalvielfalt im mobilen Marketing

Einige der wichtigsten Vorteile des mobilen Marketings bestehen in der Möglichkeit ortsgebundene und zeitbezogene Informationen an Kunden über eine Vielzahl von Kanälen zu senden. Beispiele hierfür sind

  • Push-Benachrichtigungen,
  • App-basiertes Marketing,
  • Nutzung von QR-Codes,
  • SMS-Marketing,
  • MMS-Marketing,
  • Bluetooth-Marketing,
  • In-App-Werbung z.B. in Spielen,
  • Voice-Mail-Marketing oder
  • automatisierte Anrufe.

Infografik: 104 interessante Fakten zum mobilen Marketing

Die folgenden Infografiken von Websidebuilder enthalten 104 spannende und interessante Fakten, Trends und Entwicklungen im Bereich Mobiles Marketing. Dazu gehören auch Vergleiche zwischen Desktop- und Mobile-Marketing, Beispiele für erfolgreiche Nischen, erprobte Mobile-Marketing-Techniken arbeiten sowie Hinweise zu Nutzung, Benutzerfreundlichkeit, Adoption, und Konversions-Statistiken.

Zeitliche Entwicklung des mobilen Marketings

Die Entwicklung des mobilen Marketings seit 2000

Desktop versus mobiles Marketing

Einige Vergleiche zwischen Desktop und mobilem Marketing sowie Nutzung in unterschiedlichen Branchen sowie durch Kunden

M-Commerce, Mobile Werbung und E-Mail

Entwicklungen in den Bereichen M-Commerce, Mobile Werbung und E-Mail-Marketing

Mobiles Einkaufs- und Konsumentenverhalten

Einige Trends aus dem Bereich des mobilen Shopping- und Konsumverhaltens

Mobile Suche und Loyalitätsprogramme

Ladezeiten, mobile Suche und Ansätze für Loyalitätsprogramme

 

Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring ist Herausgeber des Bank Blogs und der Finanzbranche seit über 30 Jahren beruflich verbunden. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers. Als Experte für Strategien in den Bereichen Digitalisierung, Innovation und Vertrieb ist er gefragter Referent und Moderator bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland.

Vielen Dank fürs Teilen und Weiterempfehlen


Mit dem kostenlosen Bank Blog Newsletter immer informiert bleiben:

Anzeige

Get Abstract: Zusammenfassungen interessanter Businessbücher

Kommentare sind geschlossen

Bank Blog Newsletter abonnieren

Bank Blog Newsletter abonnieren