Herausforderung Mobile Banking

Vier neue Studien im Bank Blog

Studien zu aktuellen Trends und Herausforderungen im Mobile Banking

Mobile Banking Trends

Heute stelle ich Ihnen vier Studien über verschiedene Aspekte im Bereich Mobile Banking vor, u.a. über grundlegende strategische Optionen sowie über das Zusammenspiel mit sozialen Medien.

Abonnieren Sie den kostenlosen Bank Blog Newsletter

Trend Mobile Banking

Die zunehmende Nutzung von Smartphones und Tablet PCs verändert das Verhalten der Menschen im Alltag und auch als Konsument. Eigentlich ist es selbstverändlich, dass dies auch Auswirkungen auf das Bankverhalten der Menschen hat.

Die Partner des Bank Blogs

Schließen Sie eine Content Marketing Partnerschaft mit dem Bank Blog

Über Mobile Banking wird demzufolge nicht nur viel gesprochen und geschrieben, es ist ein nicht mehr wegzudiskutierender Trend, auf den Banken und Sparkassen allerdings überwiegend derzeit noch keine strategische Antwort parat zu haben scheinen.

Mit ein paar mobilen Apps alleine ist es jedenfalls nicht getan.

Vier neue Studien

Die heute vorgestellten Studien beleuchten u.a. grundlegende Aspekte des mobilen Bankgeschäftes.

Anzeige

Fachportal Regulierung der Finanzinstitute für Banken und Finanzdienstleister

Optionen im Mobile Banking / Mobile Banking

Whitepaper über die verschiedenen Mobile Banking Formate und deren Vorteile.

Kundensegmentierung und Mobile Banking / Segment-Based Strategies for Mobile Banking

Um beim Mobile Banking erfolgreich dabei zu sein, empfiehlt sich ein strategisches Vorgehen. Dabei können fünf Kundensegmente unterschieden werden.

Kundenerwartungen beim Mobile Commerce / M-Commerce – What Consumers Want From Financial Institutions

Konsumenten sind eher bereit mobil zu shoppen, wenn die Banken dazu geeignete Lösungen beitragen. Wichtige Faktoren dabei sind die Einfachheit der Nutzung sowie spezielle Rabattangebote.

Mobile Banking, Social Media und Finanzverhalten / Financial Empowerment in the Digital Age

Wie verändern neue Technologien wie Mobile Banking, kontaktloses Bezahlen und soziale Medien das Bankverhalten der Konsumenten?

Ihnen hat der Beitrag gefallen? Dann bitte ...

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Bewertung: 4,00 Stern(e) - 1 Bewertung(en)

Informiert bleiben mit dem kostenlosen Bank Blog Newsletter:

Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring befasst sich seit über 30 Jahren beruflich mit Banken und Finanzdienstleistern. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers. Als Experte für Digitalisierung, Innovation und Vertrieb hält er Vorträge bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland und bietet Banken und Finanzdienstleistern Dienstleistungen im Bereich (Interims)Management sowie Beratung/Consulting an.

Anzeige

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bank Blog Newsletter abonnieren

Bank Blog Newsletter abonnieren