Kundenzentrierung und mobiler Vertrieb gewinnen an Bedeutung

Infografik zur Digitalisierung der Finanzdienstleistung

Die Digitalisierung der Finanzdienstleistung schreitet international weiter voran. Eine Infografik zeigt wesentliche Entwicklungen und veranschaulicht die hohe Bedeutung des mobilen Kanals für Kundenorientierung und erfolgreichen Vertrieb.

Ist Ihre Bank reif für die digitale Zukunft?

Wie sieht die digitale Zukunft Ihrer Bank aus?
© Shutterstock

Abonnieren Sie den kostenlosen Bank Blog Newsletter

Die Digitalisierung der Finanzdienstleistung schreitet international weiter voran. Eine Infografik zeigt wesentliche Entwicklungen und veranschaulicht die hohe Bedeutung des mobilen Kanals für Kundenorientierung und erfolgreichen Vertrieb.

Partner des Bank Blogs

Crealogix ist Partner des Bank Blogs

An erster Stelle in der Management-Priorität für Retailbanken stehen steigende Erträge, gefolgt von einem verbesserten Kundenservice. Efma hat untersucht, ob Kundenzentrierung nur ein neues Modewort bei Banken ist, das vom Ziel der Ertragsgenerierung ablenkt oder ob sie tatsächlich hilft, die Ertragsziele zu erreichen.

In der folgenden Infografik sind wesentlich Ergebnisse der Untersuchung zusammengestellt. Demnach ist das Potential des mobilen Vertriebskanals für Banken ausgesprochen spannend. Allerdings haben die Banken noch ein paar Hausaufgaben zu erledigen, bevor sie es ausschöpfen können.

Infografik Digitalisierung des Retail Banking

Kundenorientierung und mobiler Vertrieb gewinnen an Bedeutung

Quelle: Efma

Bitte bewerten Sie den Artikel mit Hilfe der Sternchen

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Bewertung: 4,50 Stern(e) - 4 Bewertung(en)

Vielen Dank fürs Teilen und Weiterempfehlen


Mit dem kostenlosen Bank Blog Newsletter immer informiert bleiben:

Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring ist Herausgeber des Bank Blogs und der Finanzbranche seit über 30 Jahren beruflich verbunden. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers. Als Experte für Strategien in den Bereichen Digitalisierung, Innovation und Vertrieb ist er gefragter Referent und Moderator bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland.

Anzeige

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Der Bank Blog Premium

Noch kein Premium-Leser?

>>> Hier klicken <<<

Der Bank Blog Premium

Noch kein Premium-Leser?

>>> Hier klicken <<<

Bank Blog Newsletter abonnieren

Bank Blog Newsletter abonnieren