Anzeige

Strategische Finanzplanung im Private Banking der Sparkassen

Kundenorientierung und Optimierung bei Banken

0

Vier neue Studien im Bank Blog

Kundenorientierung bei Banken und Sparkassen

Kundenorientierung

Bankgeschäft ist primär und vor allem Kundengeschäft, auch, wenn die Finanzkrise Zweifel daran genährt hat, dass die Finanzinstitute dies auch so sehen. Heute stelle ich Ihnen vier Studien vor, die sich mit einer stärkeren Kundenorientierung in Kreditinstituten befassen.

Customer Experience im Blickpunkt

Customer Experience ist die Fähigkeit eines Unternehmens, positive Erfahrungen bei den Kunden herbeizuführen, die einen strategisch relevanten Unterschied im Wettbewerb ausmachen. Kundenorientierung ist demnach ein echter Erfolgsfaktor für Banken und Sparkassen im Wettbewerb um Kunden.

Immer wieder gibt es dazu interessante Ansätze, doch die Banken haben dieses Thema noch nicht vollständig verinnerlicht.

Abonnieren Sie den kostenlosen Bank Blog Newsletter

Vier neue Studien

Heute stelle ich Ihnen vier aktuelle Studien vor, von denen sich zwei direkt mit dem Thema Customer Experience in Finanzinstituten auseinandersetzen, während die beiden anderen auf nahegelegene Fragestellungen für mehr Kundenorientierung eingehen.

Customer Experience im Retail Banking / Globale Cisco Studie

Globale Cisco Studie über Customer Experience im Retail Banking.

Trends und Prioritäten bei Customer Experience im Retail Banking / A Shifting Landscape

Nicht alle Banken sind erfolgreich im Bemühen, die Customer Experience zu verbessern. Manche setzen falsche Schwerpunkte.

Wie werden Sie proaktiv? / Becoming a Proactive Bank

Die meisten Finanzinstitute sind reaktiv. Das Whitepaper zeigt Wege zu einer rpoaktiven Bank auf.

Erfolgreiche Neuausrichtung in sich wandelnden Märkten / Optimizing banking operating models

Wie sich Banken vor dem Hintergrund der Marktveränderungen erfolgreich strategisch aufstellen können.

Informiert bleiben mit dem kostenlosen Bank Blog Newsletter:


Bitte bewerten Sie den Artikel mit Hilfe der Sternchen

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Geben Sie die erste Bewertung ab

Danke fürs Teilen

Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring befasst sich seit über 30 Jahren beruflich mit Banken und Finanzdienstleistern. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers.Als Experte für Digitalisierung, Innovation und Vertrieb hält er Vorträge bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland und bietet Banken und Finanzdienstleistern Dienstleistungen im Bereich (Interims)Management sowie Beratung/Consulting an.

Anzeige

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Kostenloser Newsletter für aktuelle Banking Trends

Für mehr Informationen hier klicken

Anzeige

Mit Amazon Echo die intelligente Sprachsteuerung von Alexa nutzen

" type="text/javascript">