Kundenorientierung und Optimierung bei Banken

Vier neue Studien im Bank Blog

Abonnieren Sie den kostenlosen Bank Blog Newsletter
Kundenorientierung bei Banken und Sparkassen

Kundenorientierung

Bankgeschäft ist primär und vor allem Kundengeschäft, auch, wenn die Finanzkrise Zweifel daran genährt hat, dass die Finanzinstitute dies auch so sehen. Heute stelle ich Ihnen vier Studien vor, die sich mit einer stärkeren Kundenorientierung in Kreditinstituten befassen.

Partner des Bank Blogs

Business-DNA Solutions ist Partner des Bank Blogs

Customer Experience im Blickpunkt

Customer Experience ist die Fähigkeit eines Unternehmens, positive Erfahrungen bei den Kunden herbeizuführen, die einen strategisch relevanten Unterschied im Wettbewerb ausmachen. Kundenorientierung ist demnach ein echter Erfolgsfaktor für Banken und Sparkassen im Wettbewerb um Kunden.

Immer wieder gibt es dazu interessante Ansätze, doch die Banken haben dieses Thema noch nicht vollständig verinnerlicht.

Vier neue Studien

Heute stelle ich Ihnen vier aktuelle Studien vor, von denen sich zwei direkt mit dem Thema Customer Experience in Finanzinstituten auseinandersetzen, während die beiden anderen auf nahegelegene Fragestellungen für mehr Kundenorientierung eingehen.

Customer Experience im Retail Banking / Globale Cisco Studie

Globale Cisco Studie über Customer Experience im Retail Banking.

Trends und Prioritäten bei Customer Experience im Retail Banking / A Shifting Landscape

Nicht alle Banken sind erfolgreich im Bemühen, die Customer Experience zu verbessern. Manche setzen falsche Schwerpunkte.

Wie werden Sie proaktiv? / Becoming a Proactive Bank

Die meisten Finanzinstitute sind reaktiv. Das Whitepaper zeigt Wege zu einer rpoaktiven Bank auf.

Erfolgreiche Neuausrichtung in sich wandelnden Märkten / Optimizing banking operating models

Wie sich Banken vor dem Hintergrund der Marktveränderungen erfolgreich strategisch aufstellen können.

Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring ist Herausgeber des Bank Blogs und der Finanzbranche seit über 30 Jahren beruflich verbunden. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers. Als Experte für Strategien in den Bereichen Digitalisierung, Innovation und Vertrieb ist er gefragter Referent und Moderator bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland.

Vielen Dank fürs Teilen und Weiterempfehlen


Mit dem kostenlosen Bank Blog Newsletter immer informiert bleiben:

Anzeige

Get Abstract: Zusammenfassungen interessanter Businessbücher

Kommentare sind geschlossen

Bank Blog Newsletter abonnieren

Bank Blog Newsletter abonnieren