Kreditkarten werden sozial – Infografik

Neue Marketinginstrumente

Kreditkarten und soziale Medien rücken immer näher zusammen

„Soziale“ Kreditkarten

Eine Kreditkarte ist heutzutage viel mehr als nur eine einfache Plastikkarte, mit der man in Geschäften bezahlen kann. Soziale Medien haben auch hier längst Einzug gehalten, wie die heute vorgestellte Infografik verdeutlicht.

Abonnieren Sie den kostenlosen Bank Blog Newsletter

Hintergrund

Sind Sie auch schon mal am Flughafen angesprochen worden, ob Sie nicht die neue Kreditkarte von xy ausprobieren möchten?

Partner des Bank Blogs

Die Targobank ist Partner des Bank Blogs

In den USA sind Kreditkarten bekanntlich deutlich weiter verbreitet als bei uns. Der Kmapf um neue Kunden beginnt dort bereits in der Schule. Mit dem “Credit Card Accountability Responsibility and Disclosure Act of 2009” (häufig einfach Card Act genannt) wurde u.a. der Verkauf in Schulgeländen verboten und es wurden einige neu Rechte für Kreditkarteninhaber festgeschrieben.

In der Folge haben sich die Kreditkartengesellschaften einiges einfallen lassen, um ihr Angebot insbesondere auch für junge Kunden attraktiv zu gestalten und sind dabei (wen wundert es) u.a. auf soziale Medien gestoßen.

Infografik

Doch schauen Sie in der nachfolgenden Infografik selbst, wie Kreditkarten und Social Media Hand in Hand gehen.
&Credit
courtesy of CardHub.com

Bitte bewerten Sie den Artikel mit Hilfe der Sternchen

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Geben Sie die erste Bewertung ab

Vielen Dank fürs Teilen und Weiterempfehlen


Mit dem kostenlosen Bank Blog Newsletter immer informiert bleiben:

Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring ist Herausgeber des Bank Blogs und der Finanzbranche seit über 30 Jahren beruflich verbunden. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers. Als Experte für Strategien in den Bereichen Digitalisierung, Innovation und Vertrieb ist er gefragter Referent und Moderator bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland.

Anzeige

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wir freuen uns, dass Sie den Bank Blog schätzen. Die hohe Qualität der Beiträge weiterhin sicherzustellen, ist uns ein wichtiges Anliegen. Qualität kostet jedoch Geld und kann nicht nur über Werbung finanziert werden. Sie können uns unterstützen, indem Sie ein Premium Abonnement des Bank Blogs abschließen. Damit sind zahlreiche Vorteile für Sie verbunden, u.a. freier Zugang zu allen kostenpflichtigen Inhalten, Werbefreiheit und schnellere Ladezeiten. Und Sie tragen dazu bei, dass wir den hohen Anspruch an unsere Arbeit auch in Zukunft halten können. Vielen Dank!

Der Bank Blog Premium

Noch kein Premium-Leser?

>>> Hier klicken <<<

Der Bank Blog Premium

Noch kein Premium-Leser?

>>> Hier klicken <<<

Bank Blog Newsletter abonnieren

Bank Blog Newsletter abonnieren