Anzeige

SIX Payment Services ist Partner für zuverlässige Zahlungslösungen

Konsumentenverhalten, Social Media und CRM

1

3 neue Studien im Bank Blog

Wie soziale Medien für eine Verbesserung der Kundenbeziehung genutzt werden können

Kundenbeziehung und Social Media

Immer noch unterschätzen viele Unternehmen die Möglichkeiten des Web 2.0. Dabei kommt es darauf an, den Kunden und seinen Bedarf besser zu verstehen und für das Marketing zu nutzen.

 

 

Abonnieren Sie den kostenlosen Bank Blog Newsletter

 

Heute stelle ich Ihnen drei Studien vor, die aufzeigen, welche Möglichkeiten soziale Medien für die Beziehung zum Kunden bedeuten.

Social Media immer noch unterschätzt / Why marketers aren’t giving social the credit it deserves

Die aktuelle Studie von Adobe zeigt, dass der Nutzen von sozialen Medien als Zugangskanal für Unternehmen immer noch stark unterschätzt wird. So wird der aus Social-Media eingehenden Traffic um fast 100 Prozent zu gering geschätzt.

Dialogbereite Kunden finden und binden / From Social Media To Social CRM

Wie können Kundenbeziehungen durch Social Media aufgebaut und gefestigt werden? Die Kunst ist, den dialogbereiten Kunden zu finden und an sich zu binden.

Web und Social Media: Den Verbraucher verstehen / This time it’s personal

Studie über die neuen Ansprüche der Verbraucher im Netz, welche die Unternehmen beachten müssen, um erfolgreich zu sein.

Viel Spaß beim Lesen!

Informiert bleiben mit dem kostenlosen Bank Blog Newsletter:


Bitte bewerten Sie den Artikel mit Hilfe der Sternchen

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Geben Sie die erste Bewertung ab

Danke fürs Teilen

Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring befasst sich seit über 30 Jahren beruflich mit Banken und Finanzdienstleistern. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers.Als Experte für Digitalisierung, Innovation und Vertrieb hält er Vorträge bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland und bietet Banken und Finanzdienstleistern Dienstleistungen im Bereich (Interims)Management sowie Beratung/Consulting an.

Anzeige

1 Kommentar

  1. Martin Burch am

    Sorry Social Media ist überbewertet: google Plus ist doch gar nie wirklich durchgestartet und der Höhepunkt von Facebook finanztechnisch gesehen ist doch auch schon vorüber, oder wie viele Leute kennen Sie, die noch Potential im Kurs von Facebook sehen..?

    Ich warte hier auf die Studie namens: Social Media überschätzt ;-)

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Kostenloser Newsletter für aktuelle Banking Trends

Für mehr Informationen hier klicken

Anzeige

Mit Amazon Echo die intelligente Sprachsteuerung von Alexa nutzen

" type="text/javascript">