Das waren die Highlights des Jahres 2019

Nachdenkliches und Unterhaltsames weltweit

Abonnieren Sie den kostenlosen Bank Blog Newsletter

2019 war in vielerlei Hinsicht ein Jahr voller spannender, herausfordernder aber oft auch unterhaltsamer und inspirierender Ereignisse, wie die neuen Jahresrückblicke der großen sozialen Netzwerke Google, YouTube und Twitter zeigen.

Rückblick auf wichtige Trends und Highlights des Jahres 2019

Ein Rückblick auf die Highlights des Jahres 2019.

Partner des Bank Blogs

Crealogix ist Partner des Bank Blogs

Jedes Jahr veröffentlichen die wichtigsten sozialen Netzwerke Statistiken, Videos oder Infografiken mit ausgewählten Höhepunkten des Jahres. Die Jahresrückblicke fallen unterhaltsam, heiter, informativ aber durchaus auch nachdenklich aus. Zusammengetragen habe ich für Sie die Highlights 2019 von Google, YouTube und Twitter. Facebook hat diesmal auf einen eigenen Jahrrückblick verzichtet.

Viel Spaß beim Anschauen.

Der Google-Rückblick auf 2019

Die Rückschau auf weltweite Trends sowie die häufigsten Suchanfragen des Jahres 2019 hat Google in einem Video zusammengestellt. Die Menschen, so Google, würden in unsicheren Zeiten vermehrt nach Helden suchen. Im Fokus daher Superhelden und Alltagshelden rund um die Welt.

Auch bei den am häufigsten gesuchten Begriffen und Fragen auf Google in Deutschland im Jahr 2019 geht es vor allem um Personen, wie Sie der folgenden Grafik entnehmen können.

Fujitsu-LinkedIn Community
Infografik: Häufige Google-Suchen Deutschland 2019

Dies waren die häufigsten Google-Suchen in Deutschland im Jahr 2019.

Der YouTube-Rückblick auf 2019

YouTube hat seinen Rückblick auf die wichtigsten Trends 2019 – wie könnte dies anders sein – wieder in einem unterhaltsamen Video zusammengestellt. Im Mittelpunkt stehen Menschen, Musik und Momente. Viel Spaß beim Anschauen von YouTubeRewind 2019:

Der Twitter-Rückblick 2019

Neben Donald Trump sind täglich weitere 139 Millionen Nutzer auf Twitter aktiv und senden täglich 500 Millionen Tweets in die Welt. Twitter hat seine Rückschau für 2019 diesmal unter dem Hashtag #ThisHappened in einzelnen Grafiken zusammengestellt, die in der folgenden Infografik zusammengefasst sind. Im Fokus vor allem Personen und Ereignisse aus den Bereichen Sport, Gesellschaft und Politik.

Infografik: Twitter Jahresrückblick 2019

Das waren die Highlights des Jahres 2019 auf Twitter unter dem Hashtag #ThisHappened.

Bitte bewerten Sie den Artikel mit Hilfe der Sternchen

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Bewertung: 4,75 Stern(e) - 4 Bewertung(en)

Vielen Dank fürs Teilen und Weiterempfehlen


Mit dem kostenlosen Bank Blog Newsletter immer informiert bleiben:

Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring ist Herausgeber des Bank Blogs und der Finanzbranche seit über 30 Jahren beruflich verbunden. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers. Als Experte für Strategien in den Bereichen Digitalisierung, Innovation und Vertrieb ist er gefragter Referent und Moderator bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland.

Anzeige

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Der Bank Blog Premium

Noch kein Premium-Leser?

>>> Hier klicken <<<

Der Bank Blog Premium

Noch kein Premium-Leser?

>>> Hier klicken <<<

Bank Blog Newsletter abonnieren

Bank Blog Newsletter abonnieren