Welches sind die aktuellen Herausforderungen im Marketing, wo wird das meiste Geld investiert und welches sind die größten Veränderungen gegenüber dem Vorjahr? Eine aktuelle Studie gibt Antworten.
Salesforce hat im Rahmen einer Befragung von 5.000 Marketingverantwortlichen weltweit die aktuellen Prioritäten und Herausforderungen für das Marketing untersucht. Dabei werden auch die Veränderungen zum Vorjahr untersucht sowie ein detaillierter Einblick in E-Mail-, Social-Media- und Mobile-Marketing vermittelt.
Wichtige Marketing-Trends 2015
Demnach planen 38% der Unternehmen eine Verlagerung von traditioneller Massenwerbung zu digitalen Kanälen. 84% wollen ihre Marketingausgaben auf Vorjahresniveau halten oder sogar erhöhen.
Herausforderungen, Bereiche und Technologien im Marketing 2015
Die fünf wichtigsten Bereiche für erhöhte Marketingausgaben sind:
Social Media-Werbung (70%)
Social Media Marketing (70%)
Social Media-Engagement (67%)
Standort-basiertes mobile Tracking (67%)
Mobile Anwendungen (66%)
Die drei wichtigsten Technologien für die Schaffung einer zusammenhängenden Customer Journey:
Mobile Anwendungen (57%)
Marketing Analytics (54%)
CRM-Tools (54%)
Die drei wichtigsten geschäftslichen Herausforderungen:
Neugeschäftsentwicklung
Qualität der Leads
Auf der Höhe der aktuellen Marketing-Technologien und Trends bleiben
Der Bericht enthält zudem Zusammenfassungen für B2B- und B2C-Vermarkter sowie Zusammenfassungen für Australien, Brasilien, Kanada, Frankreich, Deutschland, Japan, Skandinavien, Großbritannien und USA.
Zur Bezugsmöglichkeit der ausführlichen Studie gelangen Sie über Laterpay.
Sind Sie schon Premium-Leser?
Premium Abonnenten des Bank Blogs haben direkten kostenfreien Zugriff auf die Bezugsinformationen zur Studie.
Noch kein Premium-Leser?
Der Bank Blog prüft für Sie jede Woche eine Vielzahl von Studien und stellt die für Sie relevanten hier vor. Als besonderer Service wird Ihnen die Suche nach Bezugs- und Downloadmöglichkeiten abgenommen und Sie werden direkt zur Anbieterseite weitergeleitet. Mit der Unterstützung dieses Serviceangebots unterstützen Sie auch die Berichterstattung im Bank Blog.
Dr. Hansjörg Leichsenring ist Herausgeber des Bank Blogs und der Finanzbranche seit über 30 Jahren beruflich verbunden. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers. Als Experte für Strategien in den Bereichen Digitalisierung, Innovation und Vertrieb ist er gefragter Referent und Moderator bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland.
Bitte bewerten Sie den Artikel mit Hilfe der Sternchen
Bewertung: 5,00 Stern(e) - 4 Bewertung(en)
Vielen Dank fürs Teilen und Weiterempfehlen
Mit dem kostenlosen Bank Blog Newsletter immer informiert bleiben: