Anzeige

Test der Beratungsqualität in den Filialen von Banken und Sparkassen

Guter Kundenservice als Wettbewerbsvorteil – Infografik

0

Kunden würdigen guten Service

Guter Kundenservice hat eine hohe Bedeutung

Guter Kundenservice hat eine hohe Bedeutung für Banken und Sparkassen
© Shutterstock

Kunden reagieren äußerst sensibel auf die Servicequalität. Kundenservice hat damit großen Einfluss auf den Erfolg eines Unternehmens. Eine Infografik zeigt spannende Erkenntnisse zu diesem wichtigen Thema.

Gerade in wettbewerbsintensiven Branchen wir Kundenservice immer wichtiger. Guter Kundenservice schafft eine hohe Kundenzufriedenheit und die Zufriedenheit der Kunden hat eine hohe Bedeutung für den Erfolg eines Unternehmens. Zufriedenheit ist die Voraussetzung für Loyalität und Weiterempfehlung. Unzufriedenheit führt – gerade im Zeitalter sozialer Medien – schnell zur einem Imageschaden.

Damit kommt dem Kundenservice eine wichtige Bedeutung zu.

Infografik Kundenservice als USP

Warum dies so ist und welchen Einfluss guter Kundenservice hat, erklärt die nachfolgende interessante Infografik anhand einiger spannender Fakten über die Auswirkungen von Kundenservice auf das Kundenverhalten.

Guter Kundenservice ist ein Wettbewerbsvorteil für Unternehmen

Guter Kundenservice ist für Unternehmen ein Wettbewerbsvorteil

Quelle: Sixtyone

Anzeige

Bitte bewerten Sie den Artikel mit Hilfe der Sternchen

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (7 Stern(e), Durchschnitt: 3,86 von 5)

Danke fürs Teilen

Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring befasst sich seit über 30 Jahren beruflich mit Banken und Finanzdienstleistern. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers.Aktuell bietet er Banken und Finanzdienstleistern Dienstleistungen im Bereich (Interims)Management und Beratung/Consulting an und vertritt die Firma Meniga, einen innovativen Anbieter von White-Label-Lösungen für Persönliches Finanz Management (PFM) im deutschsprachigen Teil Europas.Darüber hinaus hält er Vorträge bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Kostenloser Newsletter für aktuelle Banking Trends

Für mehr Informationen hier klicken

Anzeige

Weihnachtswünsche für Banker