Maßgeschneiderte Digitalisierung der Kundenberatung

Guter Kundenservice als Wettbewerbsvorteil – Infografik

Kunden würdigen guten Service

Guter Kundenservice hat eine hohe Bedeutung

Guter Kundenservice hat eine hohe Bedeutung für Banken und Sparkassen
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Kunden reagieren äußerst sensibel auf die Servicequalität. Kundenservice hat damit großen Einfluss auf den Erfolg eines Unternehmens. Eine Infografik zeigt spannende Erkenntnisse zu diesem wichtigen Thema.

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Gerade in wettbewerbsintensiven Branchen wir Kundenservice immer wichtiger. Guter Kundenservice schafft eine hohe Kundenzufriedenheit und die Zufriedenheit der Kunden hat eine hohe Bedeutung für den Erfolg eines Unternehmens. Zufriedenheit ist die Voraussetzung für Loyalität und Weiterempfehlung. Unzufriedenheit führt – gerade im Zeitalter sozialer Medien – schnell zur einem Imageschaden.

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Damit kommt dem Kundenservice eine wichtige Bedeutung zu.

Infografik Kundenservice als USP

Warum dies so ist und welchen Einfluss guter Kundenservice hat, erklärt die nachfolgende interessante Infografik anhand einiger spannender Fakten über die Auswirkungen von Kundenservice auf das Kundenverhalten.

Guter Kundenservice ist ein Wettbewerbsvorteil für Unternehmen

Guter Kundenservice ist für Unternehmen ein Wettbewerbsvorteil

Quelle: Sixtyone

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Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring ist Herausgeber des Bank Blogs und ist der Finanzbranche seit über 30 Jahren beruflich verbunden. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers. Als Experte für Strategien in den Bereichen Digitalisierung, Innovation und Vertrieb ist er gefragter Referent und Moderator bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland.

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