Anzeige

PSD2 und Open Banking: Chancen für Banken im digitalen Finanzökosystem

Gedämpfte Konjunkturerholung durch steigende Inflation

0

Die Weltwirtschaft in Bildern – März 2017

Welches waren die wichtigsten Trends der Weltwirtschaft im März? Die Konjunkturerholung wird durch steigende Inflation gedämpft, aber es gibt noch keinen Trump-Effekt in den Schwellenländern und der Ausblick für Europa ist positiv. Eine Infografik gibt einem Überblick.

Aktuelle Trends der Weltwirtschaft

Aktuelle Trends und Entwicklungen der Weltwirtschaft

Die Weltwirtschaft ist dynamisch ins Jahr 2017 gestartet. Die derzeitige Stärke dürfte jedoch nicht anhalten, Schwellenländer da die verantwortlichen Faktoren sich vermutlich abschwächen werden. Insbesondere dürfte eine steigende Inflation Kaufkraft und Ausgaben absenken. Die Wachstumsprognose für 2018 bleibt mit 3 % jedoch unverändert. Denn die günstigeren Prognosen für die Schwellenländer, Japan und Großbritannien werden aufgehoben durch schwächere Prognosen für die USA – infolge der geplanten Steuerreform und der Anzeichen für eine hartnäckige Haltung des Präsidenten in anderen Fragen. Für Europa ergibt sich ein vorsichtig optimistischer Ausblick

Abonnieren Sie den kostenlosen Bank Blog Newsletter

Infografik Weltwirtschaft in Bildern – März 2017

Die folgende Infografik von Schroder Investment Management fasst die wichtigsten aktuellen Trends und Entwicklungen mit zusätzlichen Erläuterungen anschaulich zusammen:

Weltwirtschaft in Bildern – März 2017

Die Weltwirtschaft in Bildern – März 2017: Die wichtigsten Trends im Überblick

Informiert bleiben mit dem kostenlosen Bank Blog Newsletter:


Bitte bewerten Sie den Artikel mit Hilfe der Sternchen

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Bewertung: 5,00 Stern(e) - 2 Bewertung(en)

Danke fürs Teilen

Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring befasst sich seit über 30 Jahren beruflich mit Banken und Finanzdienstleistern. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers.Als Experte für Digitalisierung, Innovation und Vertrieb hält er Vorträge bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland und bietet Banken und Finanzdienstleistern Dienstleistungen im Bereich (Interims)Management sowie Beratung/Consulting an.

Anzeige

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bank Blog Newsletter abonnieren

Newsletter

Anzeige

Mit Amazon Echo die intelligente Sprachsteuerung von Alexa nutzen