Gedämpfte Konjunkturerholung durch steigende Inflation

Die Weltwirtschaft in Bildern – März 2017

Abonnieren Sie den kostenlosen Bank Blog Newsletter

Welches waren die wichtigsten Trends der Weltwirtschaft im März? Die Konjunkturerholung wird durch steigende Inflation gedämpft, aber es gibt noch keinen Trump-Effekt in den Schwellenländern und der Ausblick für Europa ist positiv. Eine Infografik gibt einem Überblick.

Aktuelle Trends der Weltwirtschaft

Aktuelle Trends und Entwicklungen der Weltwirtschaft

Partner des Bank Blogs

Deloitte ist Partner des Bank Blogs

Die Weltwirtschaft ist dynamisch ins Jahr 2017 gestartet. Die derzeitige Stärke dürfte jedoch nicht anhalten, Schwellenländer da die verantwortlichen Faktoren sich vermutlich abschwächen werden. Insbesondere dürfte eine steigende Inflation Kaufkraft und Ausgaben absenken. Die Wachstumsprognose für 2018 bleibt mit 3 % jedoch unverändert. Denn die günstigeren Prognosen für die Schwellenländer, Japan und Großbritannien werden aufgehoben durch schwächere Prognosen für die USA – infolge der geplanten Steuerreform und der Anzeichen für eine hartnäckige Haltung des Präsidenten in anderen Fragen. Für Europa ergibt sich ein vorsichtig optimistischer Ausblick

Infografik Weltwirtschaft in Bildern – März 2017

Die folgende Infografik von Schroder Investment Management fasst die wichtigsten aktuellen Trends und Entwicklungen mit zusätzlichen Erläuterungen anschaulich zusammen:

Weltwirtschaft in Bildern – März 2017

Die Weltwirtschaft in Bildern – März 2017: Die wichtigsten Trends im Überblick

Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring ist Herausgeber des Bank Blogs und der Finanzbranche seit über 30 Jahren beruflich verbunden. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers. Als Experte für Strategien in den Bereichen Digitalisierung, Innovation und Vertrieb ist er gefragter Referent und Moderator bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland.

Vielen Dank fürs Teilen und Weiterempfehlen


Mit dem kostenlosen Bank Blog Newsletter immer informiert bleiben:

Anzeige

Get Abstract: Zusammenfassungen interessanter Businessbücher

Kommentare sind geschlossen

Bank Blog Newsletter abonnieren

Bank Blog Newsletter abonnieren