Anzeige

Digital Banking Software für die Bank von Morgen

Die mobile Herausforderung für Marketing und Werbung

0

Infografik mit aktuellen Trends und Perspektiven

Die Nutzung mobile Endgeräte für das Internet liegt voll im Trend

Immer mehr Menschen greifen mobil auf das Internet zu
© Shutterstock

Immer mehr Menschen nutzen Smartphones und Tablets für den Zugriff auf das Internet. Damit ergeben sich zahlreiche neue Herausforderungen für Marketing und Werbung der Unternehmen. Eine aktuelle Infografik gibt spannende Einblicke.

Der Trend zur digitalen mobilen Konnektivität hat die Art und Weise verändert, wie Verbraucher mit Marken agieren. Verbraucher erwarten, dass Sie auf dem Kanal ihrer Wahl bedient werden und der mobile Kanal ist zunehmend die erste Wahl.

Unternehmen haben hier die Möglichkeit, Eins-zu-Eins-Beziehungen zu schaffen, doch viele versäumen diese Gelegenheit. Andere beschädigen sogar ihre Marke durch einen falschen Einsatz mobiler Technologien.

Infografik zur mobilen Herausforderung

Im Rahmen einer Befragung von über 100 Führungskräften aus unterschiedlichen Branchen wurde untersucht, wie Unternehmen und Marken die mobile Herausforderung angehen. Themen der Befragung waren unter anderem:

  • Wachstumsperspektiven in der mobilen Nutzung.
  • Strategische Bedeutung des mobilen Kanals.
  • Kritische Erfolgsfaktoren im mobilen Bereich.
  • Herausforderungen für Marketing und Werbung.
  • Entwicklungen im Bereich Wearables.
  • Budget für mobiles Marketing.
  • Investitionen in Mobile Analytics und Internetsicherheit

Die Ergebnisse finden Sie in der folgenden Infografik übersichtlich dargestellt.

Infografik Wie Marken die mobile Herausforderung angehen

Wie Marken die mobile Herausforderung angehen

Zum Downloadlink zur Infografik als PDF gelangen Sie über Laterpay.

Für weitere Informationen und Hintergründe lesen Sie bitte den ausführlichen Beitrag zu Laterpay.

Bei Fragen und Problemen zu/mit LaterPay hilft der Laterpay-Kundendienst, viele Fragen werden auch im Help Center beantwortet.

Jetzt kaufen für 0,75EUR und später zahlen

Anzeige

Bitte bewerten Sie den Artikel mit Hilfe der Sternchen

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (2 Stern(e), Durchschnitt: 4,50 von 5)

Danke fürs Teilen

Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring befasst sich seit über 30 Jahren beruflich mit Banken und Finanzdienstleistern. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers.Aktuell bietet er Banken und Finanzdienstleistern Dienstleistungen im Bereich (Interims)Management und Beratung/Consulting an und vertritt die Firma Meniga, einen innovativen Anbieter von White-Label-Lösungen für Persönliches Finanz Management (PFM) im deutschsprachigen Teil Europas.Darüber hinaus hält er Vorträge bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Kostenloser Newsletter für aktuelle Banking Trends

Für mehr Informationen hier klicken

Anzeige

Weihnachtswünsche für Banker