Die Aura des Wertvollen

Aktuelle Buchempfehlung zum Thema Marketing

Abonnieren Sie den kostenlosen Bank Blog Newsletter

Was macht den Wert eines Produkts wirklich aus? Warum entsteht Wert erst im Auge des Betrachters? Was haben wertvolle Produkte gemeinsam? Welche Möglichkeiten gibt es, Gewöhnliches in Wertvolles zu verwandeln? Das Buch „Die Aura des Wertvollen“ von Mario Pricken gibt Antworten auf diese Fragen.

Buchtipps und Leseempfehlungen für Führungskräfte und Manager

Die Bereitschaft zu lebenslangem Lernen ist als Bestandteil einer Karriere in Zeiten der Veränderung allgemein akzeptiert. Dass „Lesen bildet“ weiß schon der Volksmund. Obwohl wir alle tagtäglich viel zu viel lesen „müssen“, lesen wir wohl alle gleichzeitig auch viel zu wenig. Im Bank Blog finden Sie daher Hinweise und Empfehlungen auf interessante Bücher, die Ihnen neue Erkenntnisse und Ideen vermitteln sollen.

Partner des Bank Blogs

Deloitte ist Partner des Bank Blogs

Im Zeitalter des Hedonismus ist Qualität nicht mehr das alleinige Kaufmotiv. Ein Produkt muss auch als wertvoll empfunden werden und seinen Glanz auf den Käufer abstrahlen.

Produkte entstehen in Unternehmen, Werte hingegen im Kopf der Menschen, so die Überzeugung von Mario Pricken. Um erfolgreich zu sein, müssen Unternehmen ihre Produkte im wahrsten Sinn des Wortes aufwerten.

Pricken hat für das Buch mehr als 300 Produkte, Objekte und Ereignisse über deren gesamten Lebenszyklus hinweg sorgfältig analysiert, um diejenigen Muster und Erfolgsfaktoren zu identifizieren, die Dinge besonders wertvoll machen.

Was den wahren Wert eines Produkts ausmacht

Pricken hat 80 Parameter der „Wert“-Schöpfung identifiziert, die sich zum Beispiel in den Biografien wertvoller Autos, Uhren, Genussmittel, Designermöbel, Kunstwerke oder Dienstleistungen wiederfinden.

Buchempfehlung: Die Aura des Wertvollen

Die Aura des Wertvollen

Dabei sind Elemente der Einzigartigkeit, der Verknappung, der Wirkung von Zeit oder auch inszenierter Übergaben. In seinem Buch liefert er einen umfassenden Fragenkatalog als Checkliste für eigene Ideen, um Produkten jene Aura zu verleihen, die Begehren auslöst.

Jeder Abschnitt enthält zudem einen kleinen Praxisteil, der mit Fragen zum eigenen Nachdenken und Handeln anregen will.

Dinge wertvoll machen

Das Buch ist sowohl ein Innovationsbuch für kreative Vordenker aus Produktentwicklung, Marketing, Design, Events oder der Kunst als auch Lesestoff für diejenigen, die wertvolle Dinge schätzen und dabei verstehen wollen, was Produkte zu etwas Besonderem macht.

Es zielt auf Intuition und Verstand und vermittelt eine völlig neue Perspektive auf das Erschaffen, Vermarkten und den Erwerb besonders begehrter Produkte.

Über den Autor Mario Pricken

Mario Pricken ist Experte für Kreativität und Innovation. Der Inhaber des Beratungsunternehmens Mario Pricken Innovation Directors hat bereits mehrere Bücher verfasst, darunter den Bestseller Kribbeln im Kopf.

„Die Aura des Wertvollen“ als Buch oder Zusammenfassung

Das Buch hat 252 Seiten und ist inspirierend, unterhaltsam und gut verständlich geschrieben. Sie erhalten es u.a. bei Amazon.

Bei GetAbstract erhalten Sie die wesentlichen Inhalte des Buches in einer qualifizierten fünfseitigen Zusammenfassung als PDF oder für iPhone, Android oder Kindle optimiert.

Als Kunde erhalten Sie Zugang zu Tausenden von Buchzusammenfassungen und jeden Tag kommen neue Titel dazu, damit Sie keinen Trend verpassen, egal ob es um Finanzen, Marketing, Management oder Personalwesen geht.

Für die Leser des Bank Blogs stehen zwei Titel gratis zum Probelesen zur Verfügung. Klicken Sie einfach auf die folgende Grafik und testen Sie das Angebot.

Als Leser des Bank Blogs haben Sie die Möglichkeit eines kostenlosen Probeabonnements. Klicken Sie dafür einfach hier. Get Abstract: Zusammenfassungen interessanter Businessbücher

Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring ist Herausgeber des Bank Blogs und der Finanzbranche seit über 30 Jahren beruflich verbunden. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers. Als Experte für Strategien in den Bereichen Digitalisierung, Innovation und Vertrieb ist er gefragter Referent und Moderator bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland.

Vielen Dank fürs Teilen und Weiterempfehlen


Mit dem kostenlosen Bank Blog Newsletter immer informiert bleiben:

Anzeige

Get Abstract: Zusammenfassungen interessanter Businessbücher

Kommentare sind geschlossen

Bank Blog Newsletter abonnieren

Bank Blog Newsletter abonnieren