Anzeige

SIX Payment Services bietet moderne Zahlungslösungen

Die 10 meistgenutzten Management-Tools

0

Aktuelle Tools und Trends im Management

Aktuelle Trends, Studien und Research über Strategie und Management

Gerade in Zeiten der Veränderung, der sinkenden Erträge und steigenden Kosten kommt es auf eine durchdachte und nachhaltige Strategie an. Im Bank Blog finden Sie aktuelle Studien und Trends zu den Themen Strategie und Management.
© Shutterstock

Die Mehrzahl der Manager sieht ihre Unternehmen heute besser für die Zukunft aufgestellt als noch vor wenigen Jahren. Dabei wird vor allem Anpassungsfähigkeit als ein bedeutender Wettbewerbsvorteil gesehen. Welche Tools dabei genutzt werden, hat eine Studie umfassend untersucht.

Die meisten Volkswirtschaften scheinen die weltweite Konjunkturschwäche überwunden zu haben und beginnen wieder zu wachsen.

Abonnieren Sie den kostenlosen Bank Blog Newsletter

Entwicklungen wie die Bevölkerungsdynamik in den Schwellenländern, alternde Gesellschaften und knappe Ressourcen beschleunigen die tief greifenden strukturellen Umwälzungen in den globalen Märkten. Auch wenn sich dadurch Wachstumschancen bieten, dürfen die Risiken nicht übersehen werden. Digitale Technologien beispielsweise schaffen neue Märkte, gehen aber auch mit Volatilität und makroökonomischen Erschütterungen einher. So stellen Cyberangriffe im Zeitalter der digitalen Vernetzung eine Bedrohung für jedes Unternehmen dar.

Zum 14. Mal veröffentlicht Bain & Company die weltweit umfangreichste Analyse international dominierender Management-Instrumente. Dazu wurden 1.000 Top-Manager aus Unternehmen aller Größen in Europa, Nordamerika, Lateinamerika und Asien befragt.

Digitale Transformation als Herausforderung

Insgesamt sehen viele Führungskräfte laut der Studie zu Managementinstrumenten und -trends optimistisch in die Zukunft.

Um sich in einem zunehmend von Technologie und Veränderungen geprägten Umfeld zurechtzufinden, sind Führungskräfte heute bereit, mehr in Innovation, IT und langfristige Wachstumsmöglichkeiten zu investieren, und setzen sich mit Tools zur digitalen Transformation auseinander.

Die 10 meistgenutzten Tools

Die zehn meistgenutzten Werkzeuge sind der Studie zufolge folgende:

  1. Customer Relationship Management (CRM),
  2. Benchmarking-Tools,
  3. Employee Engagement Surveys,
  4. Strategische Planung,
  5. Outsourcing;
  6. Balanced Scorecard,
  7. Mission und Vision Statements,
  8. Supply Chain Management,
  9. Change Management Programme,
  10. Kundensegmentierung.

Zum Downloadlink zur Studie gelangen Sie über Laterpay.

Viel günstiger als der Einzelkauf:

Alternativ zum Einzelkauf besteht die Möglichkeit, einen Zeitpass zu erwerben. Dieser ist wesentlich günstiger als ein Einzelkauf. Mit dem „Zeitpass Studien“ bekommen Sie vollen Zugang zu allen kostenpflichtigen Inhalten der Studienrubrik.

Für weitere Informationen und Hintergründe lesen Sie bitte den ausführlichen Beitrag zu Laterpay.

Bei Fragen und Problemen zu/mit LaterPay hilft der Laterpay-Kundendienst, viele Fragen werden auch im Help Center beantwortet.

Jetzt kaufen für 1,49EUR

Jahrespass

1 Jahr Zugriff auf alle bezahlpflichtigen Inhalte im Studienbereich des Bank Blogs.

Zurück

Gültigkeit1 Jahr
Zugriff aufAlle Inhalte in Kategorie Studien
Verlängert sich Keine automatische Verlängerung
Preis98,75 EUR

Monatspass

1 Monat Zugriff auf alle bezahlpflichtigen Inhalte im Studienbereich des Bank Blogs.

Zurück

Gültigkeit1 Monat
Zugriff aufAlle Inhalte in Kategorie Studien
Verlängert sichNach 1 Monat
Preis9,75 EUR
Kündigung Jederzeit kündbar

Code

Einlösen

Gutschein einlösen >

Informiert bleiben mit dem kostenlosen Bank Blog Newsletter:


Bitte bewerten Sie den Artikel mit Hilfe der Sternchen

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Bewertung: 4,00 Stern(e) - 1 Bewertung(en)

Danke fürs Teilen

Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring befasst sich seit über 30 Jahren beruflich mit Banken und Finanzdienstleistern. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers.Als Experte für Digitalisierung, Innovation und Vertrieb hält er Vorträge bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland und bietet Banken und Finanzdienstleistern Dienstleistungen im Bereich (Interims)Management sowie Beratung/Consulting an.

Anzeige

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bank Blog Newsletter abonnieren

Newsletter

Anzeige

120x600 Weihnachten