Anzeige

PSD2 und Open Banking: Chancen für Banken im digitalen Finanzökosystem

Der Kampf um Kunden

0

Neue Buchempfehlung zu Social Media Marketing

Buchtipps und Leseempfehlungen für Führungskräfte und Manager

Die Bereitschaft zu lebenslangem Lernen ist als Bestandteil einer Karriere in Zeiten der Veränderung allgemein akzeptiert. Dass „Lesen bildet“ weiß schon der Volksmund. Obwohl wir alle tagtäglich viel zu viel lesen „müssen“, lesen wir wohl alle gleichzeitig auch viel zu wenig. Im Bank Blog finden Sie daher Hinweise und Empfehlungen auf interessante Bücher, die Ihnen neue Erkenntnisse und Ideen vermitteln sollen.
© Shutterstock

Welche Social-Media-Plattform passt zu Ihrem Geschäft? Wie erstellen Sie Content dafür? Wie passen Sie Ihre Präsentation der jeweiligen Plattform an? Das heute vorgestellte Buch gibt Antworten auf diese Fragen.

Für Unternehmen wird es immer wichtiger, ein Produkt oder eine Dienstleistung treffsicher mit den wichtigsten sozialen Medien zu verknüpfen, damit sie erfolgreich zum Kunden gelangen. Doch nicht einmal für Marketingleute ist es leicht, sich auf allen Social-Media-Plattformen zurechtzufinden. Zu viele gibt es und zu schnell verändern sie sich. Hier mitzuhalten kostet Zeit und Geld und endet dennoch oft in einer Blamage.

Abonnieren Sie den kostenlosen Bank Blog Newsletter

Social Media richtig nutzen

Doch wie nutzt man Tools auf Facebook, Instagram, Pinterest, Twitter und Tumblr so, dass ein Geschäftsmodell auch bekannt wird?

Buchempfehlung: Der Kampf um Kunden

Der Kampf um Kunden

Gary Vaynerchuk zeigt anhand von Beispielen aus unterschiedlichsten Branchen, was Unternehmen bereits richtig machen und was man noch besser machen kann. Er bietet griffige Marketing-Strategien auf dem neuesten Stand.

Im Folgenden erleben Sie den Autor in einem Interview über die Zukunft von Social Media Marketing

Jedes Kapitel des Buches beschreibt eine Social Media Plattform. Dabei werden eine ausgewogene Mischung aus harten Fakten, Beispielen und Anwendertipps geliefert. Auch wenn sich einige Beispiele auf Unternehmen beziehen, die außerhalb der USA eher unbekannt sind, bietet das Buch doch viele interessante Anregungen und Ideen, wie vielfältig soziale Medien für den Vertrieb nutzbar sind.

Über den Autor

Gary Vaynerchuk hat sich vom Weinverkäufer zum Social-Media-Experten entwickelt und ist Autor von einigen spannenden Büchern wie Die Thank You Economy. Mit seiner Beratungsagentur VaynerMedia entwickelt er Onlinestrategien für Unternehmen und gilt in den USA als einer der einflussreichsten Top Unternehmer.

Buch oder Zusammenfassung

Das Buch hat 214 Seiten und ist flott und anschaulich geschrieben. Sie erhalten es u.a. bei Amazon:

Bei GetAbstract erhalten Sie die wesentlichen Inhalte des Buches in einer qualifizierten Zusammenfassung. Sie sparen Zeit bzw. können sich z.B. danach entscheiden, ob Sie das Buch auch als Ganzes lesen wollen.
Die getAbstract-Zusammenfassungen gibt es übrigens in verschiedenen Dateiformaten, für PC, iPhone, BlackBerry und Kindle. Auch Audio-Zusammenfassungen sind zu den meisten Büchern erhältlich.

Für weniger als einen Euro pro Tag erhalten Sie bei GetAbstract Zugang zu Tausenden von Buchzusammenfassungen – die neusten, wichtigsten Businesstitel auf je fünf Seiten komprimiert, knapp und präzise.

Für die Leser des Bank Blogs stehen zwei Titel gratis zum Probelesen zur Verfügung. Klicken Sie einfach auf die folgende Grafik und testen Sie das Angebot.

Informiert bleiben mit dem kostenlosen Bank Blog Newsletter:


Bitte bewerten Sie den Artikel mit Hilfe der Sternchen

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Bewertung: 4,50 Stern(e) - 4 Bewertung(en)

Danke fürs Teilen

Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring befasst sich seit über 30 Jahren beruflich mit Banken und Finanzdienstleistern. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers.Als Experte für Digitalisierung, Innovation und Vertrieb hält er Vorträge bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland und bietet Banken und Finanzdienstleistern Dienstleistungen im Bereich (Interims)Management sowie Beratung/Consulting an.

Anzeige

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bank Blog Newsletter abonnieren

Newsletter

Anzeige

120x600 Weihnachten