Der digital vernetzte Kunde

Neue Studie zur Digitalisierung des Kundenverhaltens

Aktuelle Trends, Studien und Research zur Digitalisierung

Die Digitalisierung erfasst unseren Alltag und die gesamte Wirtschaft ist davon betroffen. Die Geschäftsmodelle ganzer Branchen werden dadurch – teilweise dramatisch – verändert. Auch Banken und Sparkassen können sich diesem Trend nicht entziehen. Studien zu den aktuellen Trends und Entwicklungen in diesem Bereich finden Sie im Bank Blog.
© Shutterstock

Abonnieren Sie den kostenlosen Bank Blog Newsletter

Die Anzahl der digitalen Endgeräte, die für Konsumenten verfügbar sind, hat stark zugenommen. In der Folge werden wir immer vernetzter, nicht nur untereinander, sondern auch mit Unternehmen und Marken. Und hierdurch verändern sich traditionelle Definitionen von Medien und deren Nutzung.

Partner des Bank Blogs

Crealogix ist Partner des Bank Blogs

Technologien haben sich in den letzten 30 Jahren und auch in den letzten drei erheblich verändert. Der Verbraucher von Heute ist dank der Verbreitung von digitalen Endgeräten und Plattformen vernetzter als jemals zuvor.

Waren früher Inhalte nur über spezifische Kanäle wie Print oder TV verfügbar, so können diese heute durch eine Vielzahl von Kanälen an den Konsumenten gesendet werden.

Diese Veränderungen verändern traditionelle Definitionen von Medien und führen zu einer regelrechten Medienrevolution.

Der digitale Konsument

Konsumenten im Zeitalter der Digitalisierung haben ihr Medienverhalten verändert.

Die Studie „The Digital Consumer“ von Nielsen macht dies am Beispiel der USA deutlich. Amerikaner besitzen im Durchschnitt vier digitale Geräte verbringen 60 Stunden pro Woche damit Inhalte auf den unterschiedlichen Geräten zu konsumieren. In der Studie wird diese Transformation untersucht und gezeigt, wie das tägliche Leben der Verbraucher mehr und mehr mit der digitalen Welt verflochten wird.

Zum Downloadlink zur Studie gelangen Sie über Laterpay.Zum Downloadlink zur Studie gelangen Sie über Laterpay.

Sind Sie schon Premium-Leser?

Premium Abonnenten des Bank Blogs haben direkten kostenfreien Zugriff auf die Bezugsinformationen zur Studie. Noch kein Premium-Leser?

>>> Hier klicken <<<

Ein Service des Bank Blogs

Der Bank Blog prüft für Sie jede Woche eine Vielzahl von Studien und stellt die für Sie relevanten hier vor. Als besonderer Service wird Ihnen die Suche nach Bezugs- und Downloadmöglichkeiten abgenommen und Sie werden direkt zur Anbieterseite weitergeleitet. Mit der Unterstützung dieses Serviceangebots unterstützen Sie auch die Berichterstattung im Bank Blog.

Jetzt kaufen für 1,95EUR

Bitte bewerten Sie den Artikel mit Hilfe der Sternchen

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Geben Sie die erste Bewertung ab

Vielen Dank fürs Teilen und Weiterempfehlen


Mit dem kostenlosen Bank Blog Newsletter immer informiert bleiben:

Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring ist Herausgeber des Bank Blogs und der Finanzbranche seit über 30 Jahren beruflich verbunden. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers. Als Experte für Strategien in den Bereichen Digitalisierung, Innovation und Vertrieb ist er gefragter Referent und Moderator bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland.

Anzeige

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Der Bank Blog Premium

Noch kein Premium-Leser?

>>> Hier klicken <<<

Der Bank Blog Premium

Noch kein Premium-Leser?

>>> Hier klicken <<<

Bank Blog Newsletter abonnieren

Bank Blog Newsletter abonnieren