Das mobile Retail Banking

Vier neue Studien im Bank Blog

Veränderungen im Retail Banking durch Smartphones und Tablets

Mobiles Retail Banking

Das mobile Banking verändert eine ganze Branche mehr noch als das Online Banking dies geschafft hat. Die heute präsentierten Studien zeigen verschiedene Aspekte auf und befassen sich insbesondere mit der Zukunft der Bankfilialen.

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Mobile Banking verändert die Finanzdienstleistung

Die mobile Nutzung des Internets gewinnt immer mehr an Bedeutung und stellt auch Banken und Sparkassen vor neue Herausforderungen. Smartphones haben die Bankgewohnheiten verändert, Mobiles Banking ist einer der aktuellen Top Trends und könnte den Markt für Finanzdienstleistungen revolutionieren. Dabei geht es um weit mehr als nur mobiles Bezahlen.

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Vier neue Studien

Insbesondere die Zukunft der Filialen wird im Zuge des Anstiegs von Mobile Banking immer wieder diskutiert.  Die heute vorgestellten Studien gehen insbesondere auf dieses Thema ein.

Banking ohne Filialen / Branchless Banking: A New Era of Online and Mobile Banking

Maßgeschneiderte Angebote, personalisierte Kanäle und mehr Komfort sind die Hauptgründe dafür, dass Verbraucher Online- und Mobile-Banking bevorzugen – doch dieses muss über das einfache Anbieten von Bankdienstleistungen hinausgehen.

Handys können die Bankfiliale nicht ersetzen / Schlüssel zum Erfolg liegt in der Kanalintegration

Studie über das Nutzungsverhalten von Mobile Banking, die Einstellung von Konsumenten dazu und zukünftige Trends in verschiedenen Ländern.

Zur Zukunft des Bankkontos / What Will the Role of Bank Accounts Be as Payments Evolve?

Die zukünftige Rolle und Funktion des Bankkontos im Zuge der Verbreitung von Mobile Payment und Bankwechsels.

Zur Sicherheit von Mobile Banking / Mobile banking and payments – supporting an innovative and secure market

Übersicht zu potentiellen Risiken von Mobile Banking und Mobile Payment aus Sicht der Financial Conduct Authority.

 

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Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring ist Herausgeber des Bank Blogs und der Finanzbranche seit über 30 Jahren beruflich verbunden. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers. Als Experte für Strategien in den Bereichen Digitalisierung, Innovation und Vertrieb ist er gefragter Referent und Moderator bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland.

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