DIN Norm Finanzberatung für die beste Bank

Das Internet und seine Player in Realtime – Infografik

0

Beeindruckende Zahlen der Digitalisierung

Ungebrochenes Wachstum des Internets

Das Internet wächst unaufhaltsam wie es scheint
© Shutterstock

Das Wachstum des Internets und vor allem sozialer Medien ist immer wieder beeindruckend in seiner Dynamik. Heute stelle ich Ihnen zwei interessante Grafiken vor, die diese Dynamik erlebbar machen.

Immer wieder kann man im Netz interessanten Daten und Fakten zu digitalen Trends entdecken, die es wert sind, hier publiziert zu werden. Vor kurzem bin ich auf zwei animierte Grafiken gestoßen, die ich Ihnen nicht vorenthalten möchte.

Das Internet und seine Daten

Die erste Grafik zeigt, mit welchem Tempo Daten im Internet, insbesondere durch Social Media Dienste generiert werden.

Der Wert der Technologie-Firmen

Die zweite nicht minder spannende Grafik zeigt die Wertentwicklung der dahinter stehenden Technologie-Unternehmen.

Damit wird deutlich, dass die Digitalisierung immer weiter fortschreitet. Erstaunlich, dass es immer noch Unternehmen gibt, die glauben, man könne sich ihr entziehen…

Bitte bewerten Sie den Artikel mit Hilfe der Sternchen

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (3 Stern(e), Durchschnitt: 4,00 von 5)

Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring befasst sich seit über 30 Jahren beruflich mit Banken und Finanzdienstleistern. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers.Aktuell bietet er Banken und Finanzdienstleistern Dienstleistungen im Bereich (Interims)Management und Beratung/Consulting an und vertritt die Firma Meniga, einen innovativen Anbieter von White-Label-Lösungen für Persönliches Finanz Management (PFM) im deutschsprachigen Teil Europas.Darüber hinaus hält er Vorträge bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland.

Hinterlassen Sie einen Kommentar